VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW LT 2.5 TDI Ladedruck weg und ab 3000 voll da.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jamie40



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2021, 20:08    Titel: VW LT 2.5 TDI Ladedruck weg und ab 3000 voll da. Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

mein name ist Jamie und ich komme aus Köln und ich besitze einen 2002 VW LT35 2,5 TDI (ANJ) mit 109 PS.

Gestern ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass der Ladedruck plötzlich bei voller Last verschwunden ist.

Als wäre ein Ladeluftschlauch flöten gegangen.

Ladeluftschläuche geprüft, unterdruckschläuche schauen ganz aus und das VTG arbeitet, wenn man an Schlauch saugt.

N75 Ventil und neuer luftfilter ist verbaut und nach neuem versuch ist es leider immer noch, dass im ersten Gang gefühlt wie ein Sauger, im zweiten Gang der Ladedruck schlagartig ab ca 3200 Drehzahl losgeht und in den nächsten Gängen das gleiche.


Verzweifle hier noch und würde euch gern um Hilfe bitten was ich prüfen könnte.


Lieben Gruß aus Köln
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-11-2021, 20:06    Titel: VW LT 2.5 TDI Ladedruck weg und ab 3000 voll da. Antworten mit Zitat

Hallo,

hat der Motor überhaupt eine VTG?

Bei https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=3238 ist hier nichts eingetragen.

Was steht im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät, Autoscan ?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF voll Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CRMB 2.0 TDI Euro 6 DPF bei ca. 242.000 km voll? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF wird immer voll Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B AJM Kühlsystem voll kriegen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.