VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Grausi



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2022
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2022, 8:07    Titel: 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie oben geschrieben, ich will neben Ladedruck auch Oildruck sehen. Deshalb die Frage: Das Oilfilter Gehäuse scheint einen Blindstopfen zu haben. Kann man diesen anstatt Adapter verwenden?

Danke icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 20-08-2022, 8:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-08-2022, 8:39    Titel: 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jetzt nicht welchen Blindstopfen Du meinst, hast Du ein Foto?
Für den AWX Motor gibt es ein Ölkühler-Kit welches über einen Zwischenflansch am Ölfilter angeschlossen wird.
Da das notwendig ist, scheint es nicht ganz so einfach zu sein.

Wo Du den Öldruck garantiert abnehmen kannst, ist da wo die originalen Geberschalter eingeschraubt sind.

Eventuell gibt es auch Geberschalter mit integrierten Messaufnehmer, das weiß ich nicht aber wäre cool.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Grausi



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2022
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2022, 8:53    Titel: 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin gerade nicht am Auto, aber vielleicht kann man es auf den Bildern erkennen (in der Zeichnung der links obere).

Ich dachte halt, die Adapter nehmen viel Platz und sind oft nicht dicht.

[Edit Admin: Bitte nur Bilder wofür man die Rechte hat!]

LG
Marc



Flansch-Oelfilter-AWX-TDI.jpeg
 Beschreibung:
 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige
 Dateigröße:  38,56 KB
 Angeschaut:  138 mal

Flansch-Oelfilter-AWX-TDI.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-08-2022, 12:58    Titel: 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Antworten mit Zitat

Moin,
auf dem Foto sieht man doch unten den Flansch zum Motor, rechts den Anschluß zum Ölkühler, und links wäre der Flansch zum Ölfilter. Der Öldruckschalter ist eingeschraubt. Also das ET Schema Bild 2 um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Wo soll da noch ein Blindstopfen sein?
Das ET Schema zeigt wahlweise den Öldruckschalter (im Foto verbaut) oder eine Schraube.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber und Herbert gefällt das.
Beitrag20-08-2022, 18:52    Titel: 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Antworten mit Zitat

Wenn Platz genug ist, ein T-Stück verbauen wo man beides einschrauben kann
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anzeige Filterregeneration Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KM Anzeige im Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anzeige GRA im Kombiinstrument Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pixelfehler FIS Anzeige Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.