VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Und was macht Ihr so?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2022, 18:16    Titel: Und was macht Ihr so? Antworten mit Zitat

Nachdem die teuren Ganzjahresreifen am T6 relativ hohen Verschleiß haben und zum Ende der Lebensdauer immer lauter werden, gebe ich mal den aktuellen Nankang Winter Activa eine Chance.

Bin gespannt, ob sich der weit geringere Preis lohnt (Verschleiß) und wie sie sich fahren...

Viele Grüße, Rainer



Screenshot_20221217-170222_IceCatMobile.png
 Beschreibung:
 Und was macht Ihr so?
 Dateigröße:  155,13 KB
 Angeschaut:  138 mal

Screenshot_20221217-170222_IceCatMobile.png


IMG_20221217_165753.jpg
 Beschreibung:
 Und was macht Ihr so?
 Dateigröße:  1,75 MB
 Angeschaut:  156 mal

IMG_20221217_165753.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 17-12-2022, 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7243
Karma: +864 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-12-2022, 20:24    Titel: Und was macht Ihr so? Antworten mit Zitat

Wie ist dein T6 denn sonst so mit Reifen umgegangen? Unsere dienstlichen Transporter lassen die Reifen auch ziemlich rasch verschleißen. Zum einen liegt das am Achsgewicht und dem hohen Schwerpunkt, beschleunigt wird es durch Kollegen, die die Dinger wie einen Klein- oder Kompaktwagen um Kurven oder durch die Stadt scheuchen.

Nangkang hatte ich jetzt länger nicht mehr, die Winterreifen machten aber zumindest im Flachland gute Arbeit. Fast hätte ich die Activa 4 als Winterreifen für die Hinterachse vom Smart gekauft, als 175/55 R15 waren sie aber nicht bestellbar, als ich einkaufen wollte. Die unter unzähligen Namen erhältlichen Tracmax X Privilo S 130 kleben aber auch regelrecht an der Straße. Nässehaftung B ist hier aber wichtiger als Eigenschaften auf Schnee.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-12-2022, 22:07    Titel: Und was macht Ihr so? Antworten mit Zitat

Hallo,

leider zu viele Kurven am Berg...

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Rüdi und Steffen G gefällt das.
Beitrag22-12-2022, 18:43    Titel: Rostschutz erneuert Antworten mit Zitat

Der Rostschutz am Auto wurde erneuert - nach exzessiven Streusalzeinsatz in den vergangenen Tagen wurde eine ausführliche Wäsche fällig.

Nach dem Trocknen, wurde das bewährte Fluidfilm aufgetragen. Das habe ich schon verwendet (Unterboden und Hohlräume), als der Bus neu war, es hat sich sehr bewährt.
Die Konsistenz ist so, daß es flüssig genug ist um in Ecken zu kriechen aber fest genug, um Abtropfen zu verhindern.

Das coole ist, überall wo ich Fluidfilm 2018 hin sprühte, ist absolut kein Rost zu finden. Dafür da, wo ich es nicht hinsprühte, z.B. am Träger für die Heckstossstange (dickeres Formblech). icon_surprised.gif

Dort wurde bei Ersatz der defekten Stossstange alles gerichtet, entrostet und neu lackiert. Jetzt wird alles mit Rostschutz geflutet. icon_mrgreen.gif

Insgesamt ein tolles Produkt, was sich wirklich lohnt. icon_idea.gif
http://fluidfilm.de/



rostschutz-fluidfilm.png
 Beschreibung:
 Rostschutz mit Fluidfilm AS-R
 Dateigröße:  832,14 KB
 Angeschaut:  112 mal

rostschutz-fluidfilm.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag23-12-2022, 7:00    Titel: Und was macht Ihr so? Antworten mit Zitat

Moin

Rostvorsorge bei Autos ab der Jahrtausendwende ist sehr wichtig wenn diese länger als 10 bis maximal 15 Jahre alt werden soll ohne das massiv Schweißarbeiten nötig sind.

Und diese Arbeiten sorgen wenn man es selbst nicht kann für Horror Rechnungen, Pfusch und Frust....

Ich weiß auch warum meine Autos vollverzinkt oder aus Alu sind, Ausnahme unsere Allzweckwaffe der 99er Galaxy...
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Und was macht ihr so? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP abdichten - Wer macht das? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was macht der Freundliche für lau? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI 1T macht Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.