VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Ladedruckregelung, HILFE | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-02-2023, 8:50    Titel: Fehler Ladedruckregelung, HILFE Antworten mit Zitat

Kalle81 hat folgendes geschrieben:
......Der große Lader besitzt ein Wastegate, der kleinere wird durch eine Klappe im Krümmer zugeschaltet.
Beide Unterdruckdosen funktionieren, bzw. sind die Gestänge leichtgängig.

Mit Stellglieddiagnose geprüft?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-02-2023, 13:55    Titel: Re: Fehler Ladedruckregelung, HILFE Antworten mit Zitat

Kalle81 hat folgendes geschrieben:


5294 - Ladedruckregelung
P154F00 (039) - Fehlfunktion.
.....
In der Grundeinstellung habe ich die Prüfung des Turboladers (a)sowie der Biturbolader (b)und des AGR durchgeführt, alles I.O..

Nur bei der Prüfung der Ladedruckregelung (c) schmeißt er den oben gennannten Fehler.

Ich habe in das Zitat (a), (b), und (c) eingefügt. Wir müßten herauskriegen, was genau bei (a), (b) und (c) angesteuert wird.
Das ist alles in der Grundeinstellung? Gibt es da weitere Einstellmöglichkeiten zu der Ladedruckregelung? Was gibt es in der Stellglieddiagnose für Möglichkeiten?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Ladedruckregelung Motorkennbuchstabe BRE Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler bei Ladedruckregelung Upload
Keine neuen Beiträge HILFE! Fehler im MSG nach Öffnen des Öldeckels!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler 17965 Ladedruckregelung im Sharan AUY Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf AJM geht in Notlauf Fehler 17958 HILFE BILDER On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.