VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftfederung Audi A8 Grundeinstellung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Garage83H23



KFZ-Schrauber seit: 13.02.2023
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Raggendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2023, 22:08    Titel: Regelage nicht angelernt und Steuergerät nicht codiert Antworten mit Zitat

Hallo ich habe die gleichen Fehler bei einem Audi A8 4H die Regelage kann man nicht anlernen. Sie wird abgebrochen aus Sicherheitsgründen das Codieren ist auch ohne Erfolg. Das Problem ist es hat jemand mit einem China VCDS an dem Audi herum gespielt und wollte ihn so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby. Seitdem derjenige damit dran war ist der Audi nur vorne ganz unten. Und die Meldung Fahrzeughöhe unterschritten wird Angezeigt. Jeder Versuch das Problem zu lösen war bisher ohne Erfolg. Bevor das China VCDS verwendet wurde war das Fahrwerk ohne Probleme es hat alles funktioniert. Wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar da der Audi schon 3 Monate herum steht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2023, 22:21    Titel: Re: Regelage nicht angelernt und Steuergerät nicht codiert Antworten mit Zitat

Garage83H23 hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe die gleichen Fehler bei einem Audi A8 4H die Regelage kann man nicht anlernen. Sie wird abgebrochen aus Sicherheitsgründen das Codieren ist auch ohne Erfolg. Das Problem ist es hat jemand mit einem China VCDS an dem Audi herum gespielt und wollte ihn so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby. Seitdem derjenige damit dran war ist der Audi nur vorne ganz unten. Und die Meldung Fahrzeughöhe unterschritten wird Angezeigt. Jeder Versuch das Problem zu lösen war bisher ohne Erfolg. Bevor das China VCDS verwendet wurde war das Fahrwerk ohne Probleme es hat alles funktioniert. Wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar da der Audi schon 3 Monate herum steht.

Zu Motivation fehlen Autoscan bzw. Kundenstatus...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthias.stender



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2018
Beiträge: 15
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag14-02-2023, 8:21    Titel: Steuergerät lässt sich nicht anlernen Antworten mit Zitat

Hi

ich würde versuchen das Auto manuell Vorderachse und Hinterachse per VCDS auf eine brauchbare Höhe zu fahren. Dann wie in der Anleitung vorgesehen löschen und erst einmal Default Werte wie 415 vorne und 405 hinten einzutragen und dann Kalibrieren. Vielleicht geht er dann wieder in einen korrekt anlernbaren Modus.

Wichtig ist genau die in der Anleitung angegebene Reihenfolge einzuhalten, sonst sträubt sich die Programmierung. Habe zufälligerweise wieder das selbe Problem - Grund ist aber ein Niveau Regulierer der Zicken macht. Habe einen neuen bestellt und warte auf einen neuen Versuch....

Matthias
Fehler sind dafür da nur einmal gemacht zu werden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG von Golf 7R, Audi S3 8V auf Grundeinstellung WIE? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung Audi DL501 vs. VW DQ500 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 4-Gang Automatikgetriebe (097, CEB) Grundeinstellung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Luftfederung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.