VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 Schiebedach "knackt"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2002, 6:34    Titel: Golf 3 Schiebedach "knackt" Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mein Schiebedach 'knackt' wenn es aufgestellt oder offen ist. Hab mich auf die Fehlersuche gemacht und keine lockeren Teile gefunden, aber wenn ich an der Seite (Längsrichtung) auf den Rahmen des SD drücke, knackt es (klingt so ähnlich, als ob man Blech eindrückt und es dann wieder rausspringt).
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal das Problem hatte, nicht daß ich die Dachverkleidung etc. umsonst runtermach und der Fehler ganz wo anderes liegt.

MfG Alex
_______
G3 AHU
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2002, 6:50    Titel: Golf 3 Schiebedach "knackt" Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mal dasselbe Problem.

Am Schiebedachrahmen sind rechts und links zwei Metallhebel welche Richtung Heck einen kleinenGummiring besitzen. Wenn dieser abgenutzt ist oder fehlt funktioniert die Führung des Hebels nicht mehr richtig => es knackt.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2002, 11:08    Titel: Golf 3 Schiebedach "knackt" Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Hilfe, werds nach der Arbeit gleich mal checken!
Nach oben
Kusi



KFZ-Schrauber seit: 01.06.2002
Beiträge: 20
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2002, 10:53    Titel: Schiebedach Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

falls bei Dir der kleine silberne Hebel gebrochen ist, ich hätte da noch irgendwo in meinem PC eine Anleitung zum Ausbau mit einigen Tipps. Falls gewünscht, kann ich mich ja mal auf die Suche in den Tiefen meines PC's machen. Bei mir war das linke Teil mal hinüber. Ist zwar ne Fummelei, aber machbar.

Gruß

Kusi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2002, 1:50    Titel: Golf 3 Schiebedach "knackt" Antworten mit Zitat

War bei mir auch, es hat geknackt weil dieses Metall teil zu weit runter gedrückt wurde, jedes mal wenn man das Schiebedach bewegte knackte es. Hab einfach einen Kabelbinder rumgezogen und abgezwickt (wahrscheinlich an der Stelle an der normalerweise der Gummiring sein soll, bei mir war dort keiner) und seitdem hält es und ist auch ruhig.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI "Kabelbrand", eventuell defektes Steuer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge "Innenleben" Kotflügel vorn rechts Golf IV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf V 1.9 TDI:"Abgas Werkstatt, Fehler 16486" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.