VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD !

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
etagenflieger

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2010

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2010, 16:10    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hab bei 200tkm noch den ersten Luftmassenmesser im TDI.
Jetzt wollte ich ihn wechseln.
Hab jetzt folgendes Angebot entdeckt.Muss leider ein wenig aufs Geld achten, da noch andere Sachen an dem Golf zu machen sind :/

EBUCHT

Passt der bei meinem TDI (1,9l Tdi Pd ATD 101ps) und ist der empfehlenswert?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag21-03-2010, 16:33    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Da du auf Geld achten möchtest, was sehr löblich ist, hier die Frage warum du den LMM austauscht. Hast du Messwerte die sein Ableben anzeigen?
etagenflieger

Beitrag21-03-2010, 18:06    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Messwerte habe ich leider keine.Aber das Auto wurde vom Vorbesitzer mit offenem K&N Luftfilter gefahren und im Vergleich zu anderen Autos mit selber Motorisierung fährt er sich einfach weniger spritzig.

Hatte mal einen Audi A4 Tdi mit den selben Symptomen.Da half der Wechsel des LMM.Hat sich danach ganz anders angefühlt .
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-03-2010, 19:46    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

mit Einsatz-LMMs von Pierburg wirst du trotz allem untenrum Leistungseinbußen haben, das steht auch im Fachartikel, Suchfunktion...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347

ich persönlich rate dir, kauf einen Bosch im Austauschsystem, bietet jeder gute Teilehandel an, da kostet der LMM rund 120€ im Tausch gegen deinen alten und du hast originales Zeug....

Und wenn du aufs Geld achten musst, würde ich dir dringlichst von Blindtauschaktionen abraten - mach lieber eine Messfahrt oder lass eine machen und sichere deinen Verdacht ab... träges Ansprechverhalten kann noch wesentlich (!) mehr Ursachen haben.
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008

Premium Support

Beitrag21-03-2010, 20:07    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Zusätzlich zu dem was die Vorredner vor allem übers "auf Verdacht tauschen" gesagt haben:
Schau Dir mal die Verschraubung vom Einsteckfühler an Deinem Auto an.Manchmal ist es Lochtorx und meistens Stern T25.(5 Zacken,nicht 6) Danach schaust Du erstmal ob Du so einen Bit besitzt.Speziell den Letzteren meine ich.Wenn Du dir den nun beschaffen musst um diese Schrauben aufzubekommen,rechne nochmal durch ob der Bosch OE nicht doch die clevere Wahl ist.Davon abgesehen würde ich den LMM eh immer komplett ausbauen um zu sehen ob nicht vielleicht Laub oder dergleichen am Gitter vom Gehäuse hängt.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
etagenflieger

Beitrag21-03-2010, 20:44    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Also ist vom Pierburg eher abzuraten :/

Wer kann mir ein günstiges Diagnose Kabel empfehlen mit dem ich Logfahrten machen kann?

Gruß
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-03-2010, 20:48    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/21/products_id/36
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-03-2010, 12:30    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass man natürlich eine Feherlsuche mit Diagnose vornehmen sollte,
habe ich so eine Pierburg im 1.9 TDI AGR 98 Octavia meines Onkels verbaut.
Funktioniert seit 200.000km problemlos.
Man musste nur so eine Plastiknase abschneiden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eltipo

KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006

Beitrag26-03-2010, 15:10    Titel: PIERBURG 7.22684.08.0 LMM in Golf 4 Tdi ATD ! Antworten mit Zitat

Ja, die ersten Pierburgs, die dann ausm DC-Regal genommen wurden, hatten diese Haltenase noch, klar, weil sie zweckentfremdet wurden, der von ihm genannte hat diese Nase nicht, darf mittlerweile sogar gefahren werden und schwächelt untenrum trotzdem (Ibiza ASZ).
Ich hatte gestern noch ne Rechnung von meinem icon_smile.gif in der Hand, ich habe "mit ohne Finger schmutzig machen" rund 100 Ois tutti bezahlt.

Nen User für ne Testfahrt sollte sich in der Nähe wohl ausfindig machen lassen, da muss er kein VCDS für kaufen....
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.