VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Problem Steuergerätumcodierung AJM mit VAG-COM 3113 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17820
Karma: +720 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-11-2005, 15:06    Titel: Problem Steuergerätumcodierung AJM mit VAG-COM 3113 Antworten mit Zitat

Ladedruck-Logging im Stand: sinnlos, Motor muss unter Volllast sein...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2005, 18:53    Titel: Problem Steuergerätumcodierung AJM mit VAG-COM 3113 Antworten mit Zitat

Wenn man das STG ausbaut, gibt es allerdings Tools, die ein Programmieren des Flasch ohne auslöten erlauben. Könnte sein, dass sowas bei deinem STG gemacht wurde.

lg Rudi

Bei den alten EDC15 ( 6 Torx) geht aber auch mit einem Tisch - Adapter nix. Aber vielleicht gibts ja wirklich ein paar 019BJ mit einem neuen EDC 15.

@ttns4
Nimm mal die Plastikabdeckung weg und schau dir die ECU an, würde mich interessieren.

Grüsse
Matthias
Nach oben
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2005, 10:38    Titel: Problem Steuergerätumcodierung AJM mit VAG-COM 3113 Antworten mit Zitat

Wenn man das STG ausbaut, gibt es allerdings Tools, die ein Programmieren des Flasch ohne auslöten erlauben. Könnte sein, dass sowas bei deinem STG gemacht wurde.

lg Rudi

Bei den alten EDC15 ( 6 Torx) geht aber auch mit einem Tisch - Adapter nix. Aber vielleicht gibts ja wirklich ein paar 019BJ mit einem neuen EDC 15.

@ttns4
Nimm mal die Plastikabdeckung weg und schau dir die ECU an, würde mich interessieren.

Grüsse
Matthias

Also das Steuergerät wurde nie geöffnet, gat ein Alu Gehäuse, soviel weiß ich noch.

Ich hatte das Steuergerät damals mal ausgebaut zum flashen lassen.


Hatte evtl Glück, meiner ist Modell 2000, Baujahr 06/1999
Gruß

ttns4
Nach oben
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2005, 14:23    Titel: Problem Steuergerätumcodierung AJM mit VAG-COM 3113 Antworten mit Zitat


Also das Steuergerät wurde nie geöffnet, gat ein Alu Gehäuse, soviel weiß ich noch.

Ich hatte das Steuergerät damals mal ausgebaut zum flashen lassen.


Hatte evtl Glück, meiner ist Modell 2000, Baujahr 06/1999
Gruß

ttns4

4 oder 6 Schrauben ?

Grüsse
Matthias
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3BG ABS Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.