VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Übler Knall beim PD Abwürgen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2004, 23:13    Titel: Übler Knall beim PD Abwürgen Antworten mit Zitat

Aber leider mit spontanem Bandschluß, wo das Bandende abgeworfen werden muß (wie bei alten Tonbandgeräten, wer kennt die noch?)

ein altes neckermann steht am hifi-schrank und die 16-spur fostex im proberaum icon_wink.gif


Vielleicht trifft man mein Wickel-Getriebe ja demnächst bei diversen Beschleunigungs-Rennen. icon_wink.gif

wenn mich nicht alles täuscht heisst das ding bei audi multitronic uns sonst halt schlicht CVT
icon_wink.gif

aber ganz im vertrauen: zum BESCHLEUNIGEN ist immer noch LEISTUNG und nichts als LEISTUNG nötig.
mal sehen, corsa = 900kg = 100PS (1.6SI), porsche = 1700kg = 450PS ...
hm.... hmmmmm...... http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif


@ulf

1410kg für nen golf-4 kombi XXL (=octavia) automatik mit allem schnickschnack halt ich nicht für mehrgewicht zu 1200kg in nem nackten polo icon_razz.gif
und 6,2l verbratz ich mit deinem ASZ lockerst. ich könnt ja auch um die 5 fahren, macht aber halt echt keinen spass.... icon_twisted.gif

nu wirds aber off-topic

CU Gremlin
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3066
Karma: +84 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-07-2004, 8:58    Titel: Übler Knall beim PD Abwürgen Antworten mit Zitat

Hi ulf,

auch wenn es spät kommt, auch bei meinem ASZ gab es mal einen solchen Knall, als ich träumenderweise noch den 3. beim Anfahren drin hatte. Aber das erzieht, ein zweites Mal ist es mir noch nicht passiert icon_redface.gif . Auch ich dachte erst, dass eine solche Aktion nicht ohne Spuren bleiben kann.

Einen Benziner habe ich aber in meiner 20-jährigen Autofahrerkarriere noch nie zu so einem Ruck bewegen können.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Goldhuhn



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2004
Beiträge: 17
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kaiserslautern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2004, 19:08    Titel: Übler Knall beim PD Abwürgen Antworten mit Zitat

Hallo,

hab das Fenster offen und gerade eben hat einer bei uns vorm Haus an der Kreuzung einen neuen Golf V TDI abgewürgt. Das ist wirklich ein "übler Knall" icon_eek.gif , den ich sogar bis ins Haus gehört habe, hat mich gleich an das Forum hier erinnert.
Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, wie man den Knall besser umschreiben kann:
das hört sich an, wie wenn ich mein Audi Etzold-Buch aus etwa ein Meter Höhe auf den Holzboden fallen lasse.
Den Knall kannte ich bislang noch nicht, hatte zwar auch schon einige VW TDI´s gefahren, waren aber meistens Automatik-Versionen.

Gesund hört sich das wirklich nicht an, ob das beim V6 TDI auch vorkommt icon_question.gif

Gruß
Seit 221tkm Feb.03 Audi A6 Avant C4, 2.5 TDI, 103KW 140PS, Bj.96, Motor AEL, Getriebe DCF Automatik, Standheizung ab Werk Webasto DBW46
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Abwürgen 96kw PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI Startprobleme nach Abwürgen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.