Autor |
Nachricht |
Uli S. Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003 Beiträge: 338 Karma: +7 / -0 Wohnort: Äußerster Südwesten
VCDS/Reparatur Support
|
30-01-2006, 17:58 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Hallo,
fängst Du schon wieder mit diesm Unsinn an??
Hast Du inzwischen mal die Kompression gemessen? Deine Pumpe hat 100pro nix, was Deinen Motor am Anspringen hindert. Warmstartprobleme bei mechanischen WK-Motoren, die sich mit Glühen beheben lassen, hängen immer mit mangelnder Kompression zusammen. Wenn Du ne andere Pumpe drasufbaust, ändert sich dadurch nicht das geringste.
uffi hat folgendes geschrieben: | Hat einer Noch ne Pumpe für ein 80PS VW Turbo Diesel oder weiss wie ich an eine rann kommen kann??
Ich biete auch 50euro Finderlohn für den der mir die richtige Pumpe anbieten oder besorgen kann!!! (plus das was sie kostet) |
ich hab noch 2 SB-Pumpen, aber die kriegst Du beide nicht, weils nicht an der Pumpe liegt. Viele Leute, die hier schreiben, haben richtig Ahnung, mehr als so mancher KFZ-"Experte". Warum fragst Du eigentlich hier, wenn Du nix glaubst und Dein Urteil längst feststeht?
Gruß Uli Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN |
|
Nach oben |
|
 |
uffi
KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005 Beiträge: 207 Karma: +3 / -8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-01-2006, 18:19 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Ich fange deswegen "schon wieder an" weil ich jetzt den ganzen Winter mich bei sooo vielen Leuten, Werkstätten, bekannten und im Internet schlau gemacht habe, aber jeder sagte wenn er bei den momentanen Temp. sofort an springt dann hat er genug Kompression.
Zu dem warum sollte die Drehzahl im Standgas schwanken, sie schwankt von evl. ca. 700 bis 1100 und das hat wohl nix mit der Kompression zu tun.
Desweiteren hat er jetzt keinerlei probs. liegt wohl an der Temeratur die wir haben er geht sogar bei warmem UND auch bei Kaltem Motor OHNE vorglühen an.
Die Pumpe fördert eben im Warmen und im Strandgas nicht mehr genug und nicht mehr gleichmäßig genug weil der Kolben (kopf) wohl bei 280000km mal verschliessen ist und der Druck "nach hinten los geht" desween auch die Schankungen im Standgas.
Bosch sagte schon bevor ich das sagte das solche anzeichen tüpisch dafür sind.
Und so neben bei, wenn es der Motor währe das er zu wenig Kompression hat dann hat sich das alles so oder so für mich erledigt.
Zuletzt bearbeitet am 30-01-2006, 18:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005 Beiträge: 383 Karma: +78 / -0 Wohnort: Grainet 2000 Audi A4 Avant  Premium Support
|
30-01-2006, 18:24 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Hi,
kann mich nur Dieselmartin anschliesen, habe die Suche gelesen, finde aber die meinung von Bosch, das der Kolben undicht sei, einfach lächerlich-sorry-, aber meine Meinung! Hatte selben Probleme mit meinen alten AAZ ( 1,9l), da waren die Kolbenringe fertig. Ölverbrauch ca 1/2l auf ca 400km, hatte aber eine Justage der Pumpe, ein Stückchen früher, erhebliche Besserung gebracht. Würde als erstes mal den Motor Überprüfen!
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
pschaefer Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002 Beiträge: 300 Karma: +3 / -0
Premium Support
|
30-01-2006, 18:33 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Zitat: | ...jeder sagte...liegt wohl...Bosch sagte... |
Sag mal... Wenn Du schon von Pontius zu Pilatus springst, warum lässt Du nicht einfach die Kompression messen?!? Ich verstehe nicht, warum die nur rumlabern, Kompressionstest ist ruck-zuck für'nen Euro in die Kaffeetasse gemacht
Insbesondere, wenn Du dieser Meinung bist
Zitat: | wenn es der Motor währe das er zu wenig Kompression hat dann hat sich das alles so oder so für mich erledigt. |
dann musst Du das doch zuerst messen lassen, oder? *Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand* |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005 Beiträge: 383 Karma: +78 / -0 Wohnort: Grainet 2000 Audi A4 Avant  Premium Support
|
30-01-2006, 18:36 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Hi, nochmal,
wegen schwankenden Leerlauf...
wird wahrscheinlich nicht so sein als ob er im stand "sägt", denk mal das hängt damit zusammen das er zuviel Öldunst abbekommt-> erhöhter Leerlauf. Gab schon welche die konnten ihre karre gar nichtr mehr abstellen!  |
|
Nach oben |
|
 |
uffi
|
30-01-2006, 18:40 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
das Messen soll bei Bosch 120euro kosten und bei VW 79euro + dann für den Tag Kurzzeitkennzeichen die rund 100euro kosten.
Macht also zum Kompressionsmessen bei Bosch 220euro und bei VW 179euro und das so zu sagen für nix denn was ja eh klar ist das ein Motor mit 280000km mit sicherheit von den Werten her nicht mehr in deren Tolleranz liegt, so und wenn ich das dann weiss und rund 200euro ärmer bin was sagt mir das jetzt?
Das sagt dann noch lange nicht aus das es dann auch an der Kompression liegt, kenne genug andere Motoren (diesel) die mit 14bar unter dem was sein soll noch ohne probs laufen. |
|
Nach oben |
|
 |
uffi
|
30-01-2006, 18:43 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Gremlin hat folgendes geschrieben: | Hi, nochmal,
wegen schwankenden Leerlauf...
wird wahrscheinlich nicht so sein als ob er im stand "sägt", denk mal das hängt damit zusammen das er zuviel Öldunst abbekommt-> erhöhter Leerlauf. Gab schon welche die konnten ihre karre gar nichtr mehr abstellen!  |
auf 870km heimfahrt mit ca. 140-170Km/h kein ölverbrauch gehabt!!! |
|
Nach oben |
|
 |
pschaefer Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002 Beiträge: 300 Karma: +3 / -0
Premium Support
|
30-01-2006, 18:51 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
uffi hat folgendes geschrieben: | das Messen soll bei Bosch 120euro kosten und bei VW 79euro + dann für den Tag Kurzzeitkennzeichen die rund 100euro kosten. |
 Bei meinem Bosch-Schrauber hatte ich mal (allerdings 2 Jahr her) angefragt und da meinte der so 20 - 30 EURs... Die Kurzzeit-Kennzeichen hatte ich allerdings nicht auf'm Plan. Hänger irgendwo ausleihen? *Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand* |
|
Nach oben |
|
 |
uffi
|
30-01-2006, 18:59 Titel: Golf 2 GTD Dieselpumpe egal ?? *dringend* |
|
|
Rote schilder von ner Werkstatt ausleihen um damit dann zu den mitbewerbern zu fahren ist so ne sache, dann bleibt nur die Schilder für 5 Tage zu holen.
Bosch wollte mir heute die glaube Zentrierschraube oder so in der art nachziehen und wollten 90euro dafür haben
Habe dann bei 2 anderen Boschdiensten angerufen da sagte man mir die selben Preise.
Habe für heute und Morgen Schilder mehr oder weniger geschenkt bekommen deswegen war ich mal on tour gewesen, aber er ist heute den ganzen tag ohne probs gelaufen...absolut gut auch leistung ist da alles bestens.
denke nur dases eben so wie es warm wird wieder los geht, wobei es eher ein Schönheitsfehler ist denn so wie ich den hebel neberm Lenkrad ziehe läuft er gut und evl. kannich damit leben und fahre so weiter. |
|
Nach oben |
|
 |
|