VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
seppsepp



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 20:59    Titel: Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! Antworten mit Zitat

Ja natürlich,

weil die mir als einzige Werkstatt angeboten haben, das MSG ZURÜCKZUNEHMEN, wenn der Fehler nicht am MSG liegt !!!

Normalerweise kann ein bestelltes Ersatzteil( mit Elektronik ) nicht zurückgegeben werden, da es "vom Umtausch ausgeschlossen" ist.

Servus
Uli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-09-2006, 6:52    Titel: Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! Antworten mit Zitat

Ja, das MSG muss doch eingetroffen sein. Wie ist es jetzt? Lösung da?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2006, 12:57    Titel: Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich weiss jetzt nicht, ob das den in diesem Thread vertretenen VP44-Problemen etwas hilft, aber in meiner Werkstatt hatten wir jetzt die letzten Tage ein ähnliches Problemauto. Einen A6, 99, AFB, 293'km, kam mit dem Schleppdienst zu uns, sprang nicht mehr an. Gut, V6 und Frau am Steuer, erst mal Kraftstofffilter auf und geschnuppert... 2 Fehlanzeigen: kein Benzin und aber auch kein Diesel. Gut, Kraftstofffilter und Leitung zur Pumpe aufgefüllt, Startversuch der erste... Diesel bewegt sich auf Pumpe zu, aber kein Mucks. Fehlerspeicher ohne Eintrag. Gut, Serviceheft raus und Zahnriemenverkleidungen auf, fehlanzeige, Der Riemen war vor 40'km erst gemacht worden und bei Sichtprüfung einwandfrei, ebenso die Spannung. Nochmal Diesel aufgefüllt, nochmal Startversuch, diesmal mit Aromat, Motor hätte laufen wollen, hat aber keinen Diesel in die Brennräume geschafft, beim anlassen kam aus den Leitungen nur ein müdes tröpfeln icon_question.gif icon_question.gif . Nochmal Fehlerspeicher: Mengenstellwerk. Aha, alles klar, Pumpe bestellt bei Bosch und eingebaut, neuer Filter, alles entlüftet und läuft. 10 Minuten stehen lassen, Pumpe leer, Motor springt nimmer an, und wenn er mal lief, Luft in der Leitung ohne Ende.
Dann ging's los: warum macht der Motor solche Zicken? Kundin irgendwo im roten Bereich, mein Kollege und ich immer ratloser. Ich lass mal die ganzen Versuche aus, kann man sich sicher lebhaft vorstellen, was man alles tauscht auf Verdacht. Dabei haben wir festgestellt, daß das T-Stück einen feinen Riss hatte und die Alte Pumpe wohl daran verendet ist, gut, nach dem Tausch wurde aber nicht viel besser. Am Ende hatten wir nach schier Endlosen Versuchen und Telefonaten mit Bosch, Audi, usw. von einem Hotliner bei Bosch den entscheidenden Hinweis bekommen, der Hammer icon_evil.gif , jetzt kommts:

Es wurde uns gesagt, daß es möglich ist, daß bei der Überholung der Pumpe eine Dichtung beschädigt wurde, ist schon vorgekommen. In Fahrtrichtung links, eine kleine wasweissichwas-Schraube mit einem O-Ring drin, und dieser geht öfters mal bei der Montage kaputt.

Bitte? Wir reden hier von einem Ersatzteil, welches den Kunden 1340,-Taler kostet! Geht's noch? Auto zum Autorisierten Boschdienst getrailert, die die Schraube abgedichtet, siehe da läuft und springt an. Ohne Luft in der Leitung.

Gruß,
Dominique
Nach oben
seppsepp



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2006, 15:22    Titel: Audi LÄUFT wieder! Antworten mit Zitat

Mein Audi LÄUFT !!!!!

So wie es aussieht, wars das Motorsteuergerät. War am Anfang noch etwas skeptisch und unsicher, darum hab ich jetzt noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen!

Diagnose:

Fehler Brumgeräusche: Das Pumpensteuergerät wird vom Motorsteuergerät angesteuert.
Wenn vom MSG nur Mist kommt, kommt aus dem PSG auch nur Mist.
Fehlerspeicher nicht
auslesbar : Ich hatte gedacht, das MSG zeigt einen Fehler an, wenn es selbst kaputt ist, war aber nicht so.

Was mich am meisten ärgert, war die Ignoranz und Selbstüberschätzung der "Fachleute"
vom Boschdienst und VAG-Werkstätten. Diese verlassen sich anscheinend fast ausschließlich auf den Fehlerspeicher. Wenn dieser aber nichts anzeigt, sind Sie völlig orientierungslos. Eine bodenlose Frechheit ist für mich das Verhalten des Boschdienstes, der
ohne auch nur eine Handbewegung behauptete, die Einspritzpumpe sei defekt.
Der Dumme ist IMMER der Kunde, der sich auf Aussagen von "Spezialisten" verlässt.
Planlose Tauschaktionen muß der Kunde normalerweise immer zahlen, da bestellte Teile mit Elektronik vom Umtausch ausgeschlossen sind.
GANZ SCHLAU LIEBE AUTOMAFIA!
Die meisten Werkstätten hatten von meinem Audi nichts auf Lager, so mußte bestellt werden, und somit trug ich womögliche Fehldiagnosen seitens der Werkstatt mit MEINEM Geldbeutel.
EINE FRECHHEIT!
Das ist ein Zustand der so nicht bleiben darf.

Auflistung:

1. Wekstatt:

MSG-Relais 20,- (musste Bestellt werden!)
Einbau und Fehlersuche(!) : 80,-
Rechnung: 100,-

2.Boschdienst:

Austauscheinspritzpumpe 1100,-
Fehlersuche(!): 100,-
Rechnung 1200,-

3.Boschdienst:
Erneute Prüfstandsmessung: 200,-

4.Werkstatt:
Fehlersuche
Einbau
Motorsteuergerät alles: 1400,-

Macht Gesamt: 2900,- (!!!!!!!)

Dazu kommen unzählige Telefonate mit ix Werkstätten und Spezialisten die KEINE Ahnung hatten!

DAS KANN NICHT SEIN!

Wer nicht das Glück hat eine gute Wekstatt mit Kompetenten Fachleuten zu wissen ist der Depp.

DANKE AUDI und VW, für Autos, die eure eigenen Leute überfordern.

So, das mußte mal raus.

Für euer Bemühen sage ich VIELEN DANK!

GRUß ULI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
seppsepp



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2006, 15:35    Titel: Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! Antworten mit Zitat

Noch was:
Wäre doch Prima, wenn man hier eine Liste veröffentlichen würde, mit Wekstätten, die Kompetent und Geldbeutelschonend arbeiten. Da gibts ja nicht viele davon....
Eine LISTE die jeder aktualisieren kann.

Dann weis man, wo man hin kann !

Also
Tschüß
ULI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mavFG



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2006, 10:47    Titel: Dringend! V6 TDI springt nicht mehr an. VAG überfordert! Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre doch Prima, wenn man hier eine Liste veröffentlichen würde, mit Wekstätten, die Kompetent und Geldbeutelschonend arbeiten.


Das ist natürlich einfacher, als die Aufzuschreiben die ein verarschen...

Zur Zeit hab ich selbst wieder so`n Werkstatt Marathon..
08/2004 den Wagen gekauft, 3Wochen Ruhe, dann ging`s bis August 2005 aller 2 Wochen zum Freundlichen:
-Fehlermeldung Bremsanlage
-Defektes Kofferraumschloss (hat sich während er Fahrt auf der Autobahngeöffnet)
-Kupplungsprobleme beim Beschleunigen (sehr sporadisch, aber Lebensgefährlich, da beim
Überholen auf der Bundesstraße)
-Während der Fahrt ein Kurzschluß, an den Kennzeichenleuchten.. (beim Wechsel des
Kofferraumschlosses wurden die Leuchtendichtringe vergessen)
-Nach einem Unfall wurde die Spur eingestellt und der Unfall "fachgerecht" beseitigt..
seitdem nutz sich die komplette rechte Seite am Reifenaussenprofil ab.. lt Aussage
des icon_biggrin.gif ist das bei allen 4Motion so..
-Lenkgestenge gewechselt, hat bei schlechten Straßen geknackt.. es mussten 3
Probefahrttermine vereinbart werden, bis das Problem behoben wurde.. (wäre auf ihren
Teststrecken nicht zu hören..)
-Nach Werkstattaufenthalt funktionierte die GRA nicht mehr, hab 1 Stunde warten müssen,
wurde dann wieder losgeschickt aber die GRA funktionierte immer noch nicht...
-Servopumpe gewechselt, drei Monate später wieder die gleichen Probleme..
-Chromleisten fallen ab, weilnach Unfallreperatur die Türen nicht richtig eingestellt wurden..
-Nach Zahnriemenwechsel leuchtet ESP während der Fahrt auf..
Ein Jahr später das: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13331
-Lüftungsmotor der Klima getauscht (kalte Luft im Fußraum)
hat fast 500€ gekostet.. Der Luftzug ist immer noch da..
-und nun verrottete Kabelstränge...
-Eine Klage gegen einen icon_biggrin.gif wegen nicht sachgerecht ausgeführter Reperaturen,
Und ein Auto, was bald neuaufgebaut ist..

Kleinigkeiten wie das Wechsel des Bremspedalsonsor, nachdem ESP und ABS geleuchtet haben (waren in wirklichkeit nur die Bremslichter, die gleichzeitig durchgebrannt sind)
kommen noch mit dazu.. hat mich 2 Tage Leihwagen und 45€ gekostet...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sigi



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-09-2008, 21:16    Titel: habe das gleiche Problem Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

ich habe das gleiche Problem mit meinem V6!

Ich bin vorige Woche, 2000km in einem Stück ohne Probleme gefahren, und als ich dann zuhause war, stellte ich mein Auto ab (ohne irgendeinen Anschein).
Nächsten Tag wollte ich den Motor starten und das ging nicht, stattdessen surrte die Einspritzpumpe.
War das bei dir auch so ähnlich oder ist das bei der während der Fahrt passiert?

edit: Motorstrg. kann ich auch nicht auslesen, scheint so als wäre es gar nicht angeschlossen!
alle anderen Steuergeräte können das Motorstrg. nicht finden.

danke Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor umgebaut springt nicht an.Dringend hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge JTD springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Q7 4.2 TDI springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI springt nicht mehr an. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.