VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

neuen Kraftstofffilter nach Wechsel fluten beim AXR (PD) ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2005, 11:18    Titel: neuen Kraftstofffilter nach Wechsel fluten beim AXR (PD) ? Antworten mit Zitat

Moin Schrauber,

bei meinem AXR PD steht nun zum ersten mal der Kraftstofffilterwechse an. Muß dieser hinterher entlüftet werden, oder reicht es, die Zündung ein paar mal anzuschalten und die Arbeit von der Treibstoffpumpe erledigen zu lassen? Die läuft ja immer für eine kurze Zeit an, wenn man die Zündung icon_wink.gif einschaltet.
Die Werkstätten haben eine kleine handbetriebene Kurbelpumpe, um den Filter mit Treibstoff vollzusaugen, ich aber leider nicht. Daher die Frage, ob es nötig ist.
Wie reagieren die PD-Elemente auf Kraftstoffmangel? Besteht eine Gefahr des Trockenlaufes mit entsprechenden Folgen, oder ist eine ausreichende Schmierung durch die Dieselreste gewährleistet?

Danke und Grüße

Eike
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2005, 12:12    Titel: neuen Kraftstofffilter nach Wechsel fluten beim AXR (PD) ? Antworten mit Zitat

Hi!

In den Apotheken gibts für 2-3€ sog. Blasenspritzen mit 50-200ml Inhalt. Damit kann man den Filter bequem mit frischem Diesel versrogen, einbauen und dann problemlos starten. icon_smile.gif
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 9:06    Titel: neuen Kraftstofffilter nach Wechsel fluten beim AXR (PD) ? Antworten mit Zitat

Moin,

der Filter ist nun getauscht. Das Fluten habe ich mit mehrmaligem Einschalten der Zündung durchgeführt. Zur Kontrolle habe ich das T-Stück vom Filter noch einmal abgezogen und nachgeschaut. Der Filter war voll Diesel. Angesprungen ist er danach auch ohne Probleme.

Grüße

Eike
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-07-2005, 9:55    Titel: neuen Kraftstofffilter nach Wechsel fluten beim AXR (PD) ? Antworten mit Zitat

Da ist der PD nicht ganz so schlimm wie der VP´, habs auch so gemacht wie du und war erstaunt wie problemlos das ging!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Heulen beim ALH nach ZR Wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge keine Leistung beim AXE nach PD-Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge große Probleme nach Wechsel der Dieselpumpe beim Golf 3 AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tip: Kraftstofffilter-Tausch nach Hochniveau-Methode Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.