Hallo Gemeinde
Habe heute meinen Golf Variant mit ALH-Motor vom freundlichen abgeholt.
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurde gewechselt.
Jetzt habe ich bei ca 1800U/min ein leises kurzes Pfeifen(o.ä) aus Richtung Turbolader.
(Egal ob beim beschleunigen oder Gas-wegnahme)
Hat jemand einen Tip was das evtl. sein könnte?
Könnte es sein das der Zahnriemen nicht 100% richtig gespannt ist sondern nur 99% und er kurzzeitig so viel Schwingung aufbaut das er an die Abdeckung kommt?
Konnte leider noch keine Meßfahrt durchführen da mein, neu bestelltes, Kabel noch nicht eingetroffen ist.(@Rainer: Geld wurde heute online überwiesen
)
Könnte das überhaupt irgendwie am Turbo liegen da er es gestern noch nicht hatte sondern wirklich jetzt erst nach dem Zahnriemenwechsel.(Wobei man dafür ja nicht an den Turbo dran muß)
Bitte um Meinungen.
Danke
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
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