VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-08-2005, 11:25    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte bei einem 2001 Golf IV 2.0l Cabrio das Kombiinstrument auslesen um den Service zurückzustellen. Hat bisher bei unserem Lupo und unserem T4 auch gut geklappt. Hier beim Golf komme ich gar nicht rein in Adresse 17. Nicht lesbar! Mach ich was falsch? Habe die Suche echt bemüht, aber nichts dazu gefunden!
Gruß Mettzger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-08-2005, 12:46    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Hi,

welches Tool und welche Softwareversion verwendest Du?
IMHO gabs öfter mal Probleme mit dem Anschlußstecker vom Kombiinstrument (Wackelkontakt).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2005, 14:17    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

GOLF IV Cabrio??
Das ist mir neu!
Es gab zwar ein Golf 3 Cabrio im G4 Look, aber die Technik unterm Blech war alles G3 und dort waren die KIs nicht Diagnosefähig.
Nach oben
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-08-2005, 14:41    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Ich nutze VAG-COM 409.1 welches bei meinem HobbyBausatz dabei war!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-08-2005, 15:17    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Hi,

ok, und wie ist Deine Fahrzeugtypenbezeichnung?
Wenn die '1H' ist, hat goettmann ins Schwarze getroffen und unter Adresse 17 kann sich nichts tun.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mettzger



KFZ-Schrauber seit: 07.08.2005
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-08-2005, 15:28    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

OK schade aber gut zu wissen. Danke für die Infos!
Gruß Mettzger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2005, 16:54    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, er müsste als Fahrzeugtyp und in der Fahrgestellnummer eine 1E anstelle eines 1H suchen und finden ?!
Nach oben
AudiS3



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2005, 15:03    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

oder teste es mal mit der 3.XX VAG com version?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2005, 15:54    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Hi

AudiS3 hat folgendes geschrieben:
oder teste es mal mit der 3.XX VAG com version?!

daran liegt es ganz sicher nicht.
Mal sehen, ob Mettzger noch was zu seinem Fahrzeugtyp sagt.
Wenn das KI nicht diagnosefähig ist, ists das halt nicht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-08-2005, 18:22    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat

Da braucht er nichts sagen.

Ein Golf 4 Cabrio ist technisch ein Golf 3, das betrifft auch die Kombiinstrumente,
ergo nix mit Diagnose, und der Fahrzeugtyp ist 1E, nicht 1H.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2005, 20:34    Titel: mit VAG-COM kein Auslesen des Kombiinstuments möglich Antworten mit Zitat


ergo nix mit Diagnose, und der Fahrzeugtyp ist 1E, nicht 1H.

Richtig.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV Polo9N kein Longlife möglich Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Nach Update kein Speichern möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 11h Standlicht, kein Start möglich, normal ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge kein Leerlauf nach Einbau der Einspritzpumpe möglich Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.