VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Vtec 1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-08-2005, 18:26    Titel: Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo an alle Dieselfreaks icon_redface.gif
Ich habe meinen Golf 1 Z motor ein wenig modifiziert und benötige nun ein wenig hilfe !!

Zuerst mal zum umbau !!

Turbolader vom Golf 4 TDI-GTI 150 PS , Pumpenkolbenumbau auf 11 mm vom Renault Megane 1,9 Diesel , Einspritzdüsen vom Audi A6 TDI 140 PS , Ladeluftkühler Audi S2 Coupe, alle Druckleitungen aus Metall gefertigt ( Sauarbeit ) Auspuffanlage 2,5 Zoll von vorn bis hinten ab Kat ,
Chip von DRS - systems , umbau auf 250 Kpa map ,
Mein Problem !!

Der Ladedruck !! geht beim beschleinigen auf 2,0 bis 2,1 !! ein wenig viel !!

Vorher westgatelader und nu vnt wer kann mir ein wenig helfen dieses Problem in den Griff zu kriegen und wenn was falsch ist oder schei.... bitte auch sagen !!

danke im vorfeld für nette brauchbare Tips !!
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag08-08-2005, 20:25    Titel: Re: Mein Umbau macht mir sorgen !! graue Haaaarrrre ! Hilfe Antworten mit Zitat

Vtec 1 hat folgendes geschrieben:
Chip von DRS - systems , umbau auf 250 Kpa map ,

Der Ladedruck !! geht beim beschleinigen auf 2,0 bis 2,1 !! ein wenig viel !!

Vorher westgatelader und nu vnt

IMO ist die Umstellung von der Wastegate- auf die VNT-Regelung "nicht so ganz gelungen" -> DRS sollte nachbessern icon_exclaim.gif

Oder wenn ich Deine sig ansehe: versuche es selbst, über das Tastverhältnis-KF icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. !!! Hilfe !!! Mein 1.9 TDI MKB:1Z spinnt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein Ibiza ASZ 130PS PD hört sich an wie ein Trecker! Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Einspritzpumpe heult, macht Geräusche! Hilfe! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Umbau auf große Laderdruckdose Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.