VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schwache Leistung

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

BM gefällt das.
Beitrag11-11-2005, 22:23    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hallo mein Fahrzeug ein A4 hat wenig Leistung. Ich war bei ner VW Werkstatt und die haben den Wagen mal unter die Lupe genommen. Also die haben so test wie Fehlerspeicher aus lesen oder eine Testfahrt gemacht und irgendwelche Werte gemessen. Sie kamen zum entschluss das mit dem Motor alles inordnung ist. Allerdings haben sie auch schon den Leistungsverlust gemerkt. Angeboten haben sie mir noch einmal den Wagen mit auf die Autobahn zu nehmen da kann mann dann weitere Tests machen aber ich brauchte ihn dann wieder und habe ihn nicht da gelassen.

Ich habe mich einbisschen im Forum umgeschaut und finde keine Antwort. Also wenn man eine Testfahrt macht und dann im 3 Gang vollast die Werte misst so wie das bei euch steht , und alles auch stimmt also die Werte ok sind, kann es trozdem sein das sie z.B. die Werte im 1 oder 2 Gang nicht stimmen werden ? Denn ich habe das Gefühl das der Wagen auch nur im 1 und 2 Gang nicht mehr richtig durchzieht. Ab 1750 Umdrehungen pro Minute wo dann 300 Nm anstehen sollten kommt nicht wirklich viel. Und ich bin mit einem passat vom kollegen gefahren der hat den selben Motor mit 115 PS und der geht vieeel besser. Ein chipt oder sonnstiege Leistungsteigerung hat der auch nicht drinne. Dazu kommt noch das es ein Automatik ist den er hat ich habe ein 5 Gang schalt somit müsste meiner nochmals etwas schneller sein. Damals war er auch viel schneller und ich kann mich gut drann erinnern aber seid ein paar Wochen... der wagen hat jetzt 90.000 Kilometer runter und ist baujahr vor 9.2001 also der 115 PS Pumpe Düse.

Ich wollte euch ausserdem nochmal Fragen , wie man den Kraftstoffilter Wechseln kann. Habe mir einen bestellt und wollte den dann auch morgen nach der abholung einbauen. Kann ja auch sein das es daran liegt , auf jedenfall wird es nicht schaden. Ich habe so einen einbau noch nie durchgeführt und wollte so einigermaßen wissen wie man da vorgeht und was man beachten muss. Ich habe mir auch ein Buchgeholt Selbst Hilfe für AUDI's da ist auch mein Modell drinne , aber leider wird da nur der einbau von Kraftstoffilter für die 110 PS Version erklärt mit bildern und so. Meiner hat ja auch Pumpe Düse elemente also Dieseldirekt einspritzung und 115 PS somit weiß ich jetzt nicht ob es der selbe Vorgang ist beim wechsel. Aufjedenfall bin ich sonnst mit den Wagen immer sehr zufriedengewäsen. Er ist meiner Meinung nach sehr durchzugstark für einen 115PS Wagen und im verbraucht wenn man gemütlich fährt und ab und zu mal gas gibt nimmt er nur 5 - 6 Liter. Ein Top Motor finde ich der auch wirklich gut Hochzieht bis 4500 Umdrehungen. z.B. ein 1,6 FSI benziner der immerhin auch 115 PS hatte wirklich keine change gegen meinen dabei war das auch noch ein viel leichterer polo.

Euch viel spaß noch mit euren Trekkern und gibt mir mal ein paar tipps.!
Nach oben
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 15:59    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

icon_eek.gif keine Antwort , bin ich hier im falschen Forum icon_surprised.gif

Also ich habe heute nochmal nachgeschaut. Unzwar habe ich im 1. gang biss 4000 Umdrehungen beschleunigt, und um 2 gang auch und in 3 gang auch immer Vollgas gegeben.

Im 1. Gang kommt erst eine ganz normale beschleunigung und zwischen 1900 und 2500 Umdrehungen fällt die Leistung mal ab und steigt dann wieder usw..

Im 2. Gang das selbe Problem sie fällt kurz ab steigt dann wieder

Im 3. Gang fährt er dann richtig gut und zieht ganz normal hoch kein Leistungsabfall oder sonnstiges problem.

Woran kann das den liegen das nur im 1 und 2 gang ruckartig und kurz die Leistun fällt und dann wieder Steigt ? ab 3000 Umdrehungen fällt sie dann aber nie ab und verläuft normal allerdings etwas schwächer als sonnst ab.

Wie kann man prüfen ob die Ladeluftkühlung inordnung ist ? also ich habe den wagen auch gestern aufgebockt, und unten die abdeckung abgenommen und im motor auch , die motorabdeckung und den Luftfilterkasten ausgebaut. Habe dann in dem Berreich um den LLK mal nachgeschaut da waren keine Risse oder sonnstiges zu finden .

Ich werde mal am Montag einen neuen LMM montieren den Luftfilter etwas ausschütteln Kasten reinigen etc... und dann nochmal Probefahren wenn sich dann auch nichts besser weiß ich auch nicht weiter.
Nach oben
SD16
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 18:03    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hallo

Ich mach das immer so:
Leitung vom Lader Ausgang abnehmen, und abdichten. Die Leitung zum Ansaugkrümmer abnehmen. und ebenfalls abdichten, aber in dem Stopfen muss ein Reifenventil eingearbeitet sein. Dann gibst Du etwa 2 Bar Druck drauf (auf keinen Fall mehr Druck als 2 Bar!!!!) Nun brauchst Du nur noch horchen wo die Luft entweicht!

Gruß
SD16
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-11-2005, 18:16    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Rußpartikel hat folgendes geschrieben:
Woran kann das den liegen das nur im 1 und 2 gang ruckartig und kurz die Leistun fällt und dann wieder Steigt ? ab 3000 Umdrehungen fällt sie dann aber nie ab und verläuft normal allerdings etwas schwächer als sonnst ab.

Hi,

TDIs sind zu kompliziert, um sowas ohne Meßdaten (-> Diagnosetool) verläßlich einschätzen können.

Hast Du schonmal in die Fachartikel über häufige Fehler und Fehlersuche bei Leistungsverlust reingeschaut?
Da stehen die wichtigsten Strategien für Probleme wie bei Dir, und man braucht praktisch immer Diagnosedaten - alles andere ist Stochern im Nebel.

Alternative: eine wirklich fähige Werkstatt auf den Wagen ansetzen . . . aber bis man die findet, hat man oft schon soviel Zeit, Sprit und Nerven investiert, daß man sich rückblickend besser gleich selbst ein Diagnosetool besorgt hätte (willkommen in der Wirklichkeit icon_evil.gif ).


Zitat:
Wie kann man prüfen ob die Ladeluftkühlung inordnung ist ?

Wenn der LLK von außen nicht stark zugedreckt oder ölsiffig ist, der Kühlluftweg frei ist und beim Einsetzen der vollen Leistung nix zischt oder rauscht, ist die Ladeluftkühlung OK.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 22:04    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Gut, danke für die Antworten.

Also dann kann ich davon ausgehen das die Intercooler inordnung sind. Denn als ich die angeschaut habe und die Leitungen, war da auch nichts aussergewöhnliches.

Das man ohne Messdaten nichts anfangen kann bzw. wenn ich euch keine nenne ihr mir dann auch nicht richtig helfen könnt ist schon klar. Ich erkundige mich mal nach einen Messgerät. Das stöpselt man doch auch in den lilanen eingang neben den aschenbecher für die Rückbank oder ?

Kann man sich nicht eigentlich einfach nur so ein Kabel holen und die entsprechende software denn ich habe ein notebook.. würde das gehen über USB oder so ?

Was die Werkstatt betrifft, ich denke schon das die richtig nachgeschaut haben , denn wie gesagt im 3 Gang geht er noch richtig gut wie damals. Kann es eigentlich sein das, das getriebe daran schuld sein könnte oder sind solche dinge ausgeschlossen ? Denn warum sollte z.B. der LMM im 1 und 2 gang nicht richtig laufen aber dann im 3 gang ? das spielt ja auch wiederum keine rolle welchen gang man hat.

PS: Mir ist ausserdem aufgefallen , das die elektronik am auto etwas spinnt. Also manchmal ging die Fußbodenbeleuchtung nicht aus , manchmal blinkt die AIR BACK lampe auf dem Tache ständig usw.. und ich bin so auf die Idee gekommen das ja wiederum das gas pedal auch sozusagen elektrisch gesteuert wird also man drückt es runter und ein elektrischer sensor meldet dann an den prozessor weiter wie weit es runter gedrückt wird, kann mir einer sagen wie man so ein Teil Nennt und was es kosten würde ?

@ulf , um nochmal auf deine LLK beschreibung zurückzukommen, also wenn die volle Leistung eintritt, dann kommt schon so ein zischen auf ab ca 1900 Umdrehungen fängt es an, das liegt aber ab Turbo oder ? denn ich habe das auch schon bei andern PD Dieseln gehört ... besonders beim BMW 120d da war es sehr laut zu hören. oder kann es sein das er ein offenen filter drinne hatte und es deswegen lauter war .. naja ist auch egal.
Nach oben
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 22:47    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Habe mal in eurem shop nachgeschaut da gibt es ja solche dinger mit usb usw... welches müsste ich für meinen wagen nehmen ?

Semiprof. Diagnosesystem EOBD/OBD2 KKL (USB)
[PUSB0] 249.00EUR

würde das gehen ? isn bissel teuer aber naja ok ^^

mein wagen ist ein audi a4 115 PS und 1,9 Liter hubraum, motorkennbuchstabe ist glaub ich ajm.
Nach oben
Jörg_T4_ACV
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 0:09    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Rußpartikel,

mein Vater fährt auch einen Audi A4 B5 mit AJM-Maschine (ca. 115.00km), dieser zeigt exakt das gleiche Verhalten. Da ihn das Problem aber nicht stört, haben wir uns noch nicht darum gekümmert - bin aber auf Deine Nachforschungen gespannt icon_wink.gif

Kann man sich nicht eigentlich einfach nur so ein Kabel holen und die entsprechende software denn ich habe ein notebook.. würde das gehen über USB oder so ?


Das würde schon gehen. Lies doch mal hier über Diagnoseadapter nach und hier über Fehlersuche bei Leistungsmangel.

und ich bin so auf die Idee gekommen das ja wiederum das gas pedal auch sozusagen elektrisch gesteuert wird also man drückt es runter und ein elektrischer sensor meldet dann an den prozessor weiter wie weit es runter gedrückt wird, kann mir einer sagen wie man so ein Teil Nennt und was es kosten würde ?

Bevor ich wild Teile tausche, würde ich erstmal mit den 'üblichen Verdächtigen' (z.B. LMM) anfangen und eine Messfahrt machen, sonst ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Interessant find ich, dass das Leistungsloch nur im 1. und 2.Gang auftritt icon_question.gif oder dort nur spürbar ist. Das können dann wirklich nur Messwerte zeigen.

Weiß jemand ob die Drehmomentgrenze bei diesem Motor abhängig von der Gangwahl ist?

Grüße
Jörg
Nach oben
d-low



KFZ-Schrauber seit: 13.11.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: cadolzburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 0:50    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

nachdem ich bei meinem passat 3b ähnliches problem mit dieser wellenförmigen beschleunigung hatte, kann ich dir nur raten einen neuen lmm einzubauen!

hat € 68,- gekostet und seitdem zieht er wieder gleichmäßig hoch und wie nach einem chiptunging besser weg!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 1:50    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Ja, ich werde mir einen neuen LMM sozusagen 'ausleihen' und dann erstmal testen ob er damit besser läuft.

Mich stört es z.B. gewaltig das er an Leistungverloren hat, ich kann eure denkweise nicht nachvollziehen, man kauft sich schließlich ein auto mit 115 ps und 300 Nm dann verlangt man das davon auch.

Also wie gesagt ich werde erstmal den Kraftstoffilter wechseln weil das sowieso mal wieder gemacht werden muss, dann teste ich den neuen LMM und wenn er dann noch nicht besser läuft versuche ich es mal mit dem Diagnosetool, und poste dann mal die Werte.

Mann kann ja mit der entsprechenden Software auch ein Leistungsdiagramm erzeugen lassen und muss nicht extra auf den Prüfstand... dann könnte man ja sehen was meiner noch leistet schätze nicht mehr als 100 PS...

Vielen dank nochmal für die nützlichen Tipps.

PS: Man holt sich ein Diesel um nicht so viel Geld für Kraftstoff auzugeben und dann investiert man das 'gesparte' Geld wieder in die reperaturen weil ein Diesel anfälliger ist als ein benziner ^^ icon_rolleyes.gif icon_surprised.gif icon_cool.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-11-2005, 11:42    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Rußpartikel hat folgendes geschrieben:
PS: Man holt sich ein Diesel um nicht so viel Geld für Kraftstoff auzugeben und dann investiert man das "gesparte" Geld wieder in die reperaturen weil ein Diesel anfälliger ist als ein benziner ^^ icon_rolleyes.gif icon_surprised.gif icon_cool.gif

Jeder Motor hat so seine Schwachstellen . . . dafür bleibst Du beim AJM garantiert verschont vor kaputten Zündspulen, -kerzen und Lambdasonden icon_wink.gif

Zwar sind TDIs nicht mehr so unverwüstlich wie Benz-Opadiesel o.ä. . . . aber Websiten wie diese zeigen Möglicheiten, die resultierenden Mehrkosten gering zu halten icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2005, 15:13    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Da hast du recht ulf , hier schreibt ja auch einer im Forum das bei ihm sogar die Kolben geplatzt sind also auch bei dem ajm... der motor ist dann wohl nicht so der beste untern den 1,9 TDilern obwohl ich biss jetzt sonnst keine probleme mit ihm hatte und er auch im winter spring er immer problem los an... Deswegen hat VW/AUDI ihn auch nur für ca ein Jahr gebaut also von 2000 - 2001 dann kam ja der 130 PS, der ist um einiges besser und würde sogar mit veränderter software mit 150 PS angeboten.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-11-2005, 16:56    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Rußpartikel hat folgendes geschrieben:
der motor ist dann wohl nicht so der beste untern den 1,9 TDilern... Deswegen hat VW/AUDI ihn auch nur für ca ein Jahr gebaut also von 2000 - 2001 dann kam ja der 130 PS, der ist um einiges besser und würde sogar mit veränderter software mit 150 PS angeboten.

Ja, der AJM war als erster PD-TDI ein typisches VAG-Bananenprodukt = reift beim Kunden.
Daher würde ich bei AJMs auch eher zur Vorsicht raten, bzw. müssen AJM-Besitzer statistisch eher mit Problemen rechnen als Besitzer anderer PDs.

Er wurde AFAIK übrigens von 98 bis 01 gebaut.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 22:36    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber,
Ich war heute mal wieder in der Selbsthilfe Werkstatt und habe an meinen Wagen ein paar Sachen erneuert.

1.) Ich habe den Luftfilterkasten gereinigt und ein neuen Luftfilter eingesetzt
2.) Ich habe ein neuen LMM von BOSCH eingebaut.
3.) Ich habe ein neuen Ansaugschlauch eingebaut, der andere war zum teil rissig und auch ziemlich verdreckt.
4.) Ich habe einen neuen Kraftstoffilter eingesetzt.

Gute Nachricht: der Wagen spring sofort an nach dem wechsel der Teile, froh bin ich besonders darüber weil es das erste mal für mich war das ich die Teile alle selber ausgebaut und wieder eingebaut habe , besonders geholfen hat mir das Buch 'So wirds gemacht das ich mir um baumarkt gekauft habe icon_biggrin.gif. Echt zu empfelen für schrauber. Nachdem ich fertig war raus aus der Werkstatt und eine kleine Probefahrt gemacht. Wagen auf Betriebstemperetur gebracht indem ich ihn ca. 30 sekunden im Leerlauf bei 5000 Touren hatte ^^ , nein natürlich nicht... dann Gas gegeben und getestet

Schlechte Nachricht: der Wagen hat immer noch eine Wellenförmige Beschleunigung. Allerdings nicht mehr ab einer bestimmten Drehzahl, sondern es ist immer unterschiedlich. Manchmal zieht er sehr kraftvoll an und dann fällt die leistung wieder bei 2500 umdrehungen manichmal zieht er etwas schwächer an aber die leistung bleibt kostant so biss ich hochschalte .. aber das ganze wieder nur in den 1 und 2 gang. Im 3 und 4 ist er jetzt wieder hammer schnell , also noch schneller als zuvor.

Ich werde also doch nicht daran vorbei kommen mir ein Gutes Diagnose Tool zu kaufen und dann etwas professionaller auf Fehlersuche zu gehen.

Würde diesen System für mein Auto passen ?

http://cgi....
Soll alles dabei sein, Kabel USB 2.0, Software in deutscher Sprache und entsprechende Bedienungsanleitung in deutsch.


Könntet ihr mir ausserdem sagen, in was für eine richtung ihr suchen würdet wenn ihr an meiner stelle wärt ? Kann man ausserdem auch die Elektronik am Auto prüfen und ob das Gasbedal bzw, der sensor den den zustand übermittelt richtig funktioniert , der kommt mir nämlich verdächtig vor.

Cya


PS: Wichtig ist mir eine meinung zum Diagnose Tool von euch... welches habt ihr ?
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 22:46    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat


würde das gehen ? isn bissel teuer aber naja ok ^^

mein wagen ist ein audi a4 115 PS und 1,9 Liter hubraum, motorkennbuchstabe ist glaub ich ajm.

Hi,

Ja, sollte durchaus reichen.
Zum Preis....im vergleich ist er günstig. Originalgeräte kommen den Werkstätten um das 20fache, und ausser der geführten Fehlersuche und bei den neuren auch CAN Bus unterstützung, was es auch als VAGCOM Version gibt, machen die auch nicht viel mehr.
bisschen bunter und klickiger, für die lieben Monteure und schön genormt, aber
bei vielen Funktionen ist man mit dem Kabel und einem Laptop manchen Werkstätten vorraus.

Weil man selbst misst und es hier genug leute und Infos gibt das auszuwerten, abgesehen von den gesparten Arbeits und Mess-Stunden der Werkstatt, und ganz ab davon, das man das auch am Wochenende oder abends machen kann.

P.S Zu dem Kabel bei E***, ein entfernter bekannter hat sich genau so ein kabel mit den 2 Leuchtdioden gekauft. Und es funzt nicht, das erste machte garnichts, das zweite funzte eine woche, das dritte läuft momentan, aber er ärgert sich nen kreuz...fehlermeldungen, dann nur sharware version, und nur v 3.xx....gib einmal richtig geld aus und hol dir was ordentliches. (Meine Meinung dazu) denn es lohnt sich schon, weil mans auch bei bekannten nutzen kann oder vieleicht auch am nächsten wagen noch.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-11-2005, 22:58    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hi,

das Kabel bei EBAY...
- taugt maximal für VAG-COM 409.1, wahrscheinlich nicht mal das,
- benutzt eine USB auf RS232 Emulation, erkennbar daran, daß es von VAG-COM als virtueller serieller Port angesprochen wird. Folge: Timingprobleme, Verbindungsprobleme zu Steuergeräten zufallsabhängig
- hat keine integrierte VAG-COM Lizenz, d.h. deutsche 504.1 und folgende (kostenlose Softwareupgrades und Supportforen wie dieses) ist nicht...

Kurz: Billigmüll ohne Support und Funktionsgarantie

Dachte eigentlich, die Registrierungsbedingungen sind eindeutig icon_rolleyes.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 23:02    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Wie ich oben schrieb....es funzt nur bis Version 3.xx....ich glaub 3.11 ging damit oder sowas sagte er. Die 4.09 schon nimmer.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistungsentfaltung nach Einstellung ESP 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwache Batterie durch zweite retten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Schwache Batterien als Ursache für Elektronik-Bugs? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge "Schwache" Dichtungen durch Dieseladditive undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.