VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schwache Leistung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2005, 23:22    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

@Rußpartikel

Wenn du auch im Zukunft am dein Wagen was machen möchtest ( von allem Diagnostik ) kommst du ohne eine gute Interface nicht weit, und die hier im Shop sind gut ( habe ich mir sagen lassen ).
Alladings für einmal ist der kauf ein wenig Teuer.
Schreib einfach woher du kommst, vielleicht wohnt jemand in der nähe der dir helfen kann.


Gruß
voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 2:48    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Ich wusste ja nicht das der Unterschied zu denen hier im Shop so groß ist wie Rainer beschrieben hat. Bei ebay steht halt immer viel oft scheiß oft auch gutes man weiß es nicht genau und ich bin kein profi auf dem gebiet alsowoher soll ich das wissen ^^ nagut hätte es mir denken können das es sowas ähnliches ist wie 10 cent chiptuning...

Für einmal benutzen ist es wirklich ziemlich teuer , schließlich kostet es hier um die 300 €. Und wenn ich es mir gekauft habe, ist es immer noch nicht sicher daß ich den Wagen dann wieder auf touren bekomme.

Ich bin noch am überlegen.. danke aber für die Tips sonnst hätt ich den scheiß noch gekauft

PS: Das hier , was ich in eurem Shop gefunden habe ist das richtige für meinen AJM oder : http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-11-2005, 10:05    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, für Autos mit dem AJM ist das optimal.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 16:33    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Kann man auch den Ladedruck messen ?

und was ist mit vollautomatische 'VAS-6017' K1 / K2 Funktion, d.h. volle Unterstützung von AUDI ab 2001 Modellen mit zusätzlicher K Leitung, im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten kein zusätzlicher teurer Umschalter notwendig! gemeint , meiner ist zufällig Bauhjahr > 2001


Zuletzt bearbeitet am 17-11-2005, 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 16:34    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Öhm ok eine Waghalsige Vermutung von mir, aaaaber:

Das problem besteht ja eigentlich nur im 1. und im 2. Gang. Das heisst in den Gängen in den die heftigsten Ladedruck Überschwinger sind. Was nun meine Theorie betrifft: Sollte ein derber Ladedruckschwinger passieren, wird das Gemisch mager, ergo Leistung fehlt. Sobald der Ladedruck wieder auf das Soll geregelt wird, stimmt das Gemisch wieder und die Leistung ist voll da icon_arrow.gif Wellenförmige Beschleunigung

Genau das wrüde auch erklären wieso das nur zwischen 1900 und 2500UPM passiert, denn genau da ist der Bereich in dem Ladedruck eingeregelt wird.

Das ist nur so eine Theorie, weil ich das früher bei meinem auch beobachten konnte, mittlerweile habe ich die VTG aber so eingestellt das solche extremem Überschwinger nicht mehr zu stande kommen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-11-2005, 16:39    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

TheBigG hat folgendes geschrieben:
wird das Gemisch mager


UI, ein Diesel bildet kein Gemisch.

Du meinst wahrscheinlich "es wird die Einspritzmenge heruntergeregelt".

Das sind ziemlich verschiedene Sachen, das eine beim Benziner, das andere beim Diesel.

Du kannst die Einspritzduesen ja auch nicht "Zuendkerzen" nennen, nur weil sie an aehnlicher Stelle im Motor sitzen.

Wollte es nur gesagt haben, damit im Forum nichts falsches steht - bitte verstehe es nicht als persoenlichen Angriff.

Gruesse
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 16:42    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Ja du hast schon recht aaaber , nachdem kleinen Leistungsabfall ist immer noch nicht die optimale leistung da, er zieht zwar dann wieder gleichmäßig hoch ohne wieder abzufallen allerdings etwas schwächer als sonnst... ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich die VTG Stange einstellen könnte.. ich habe mir mal folgende website angeschaut : http://www.technologie-entwicklung.de/Gasturbines/VNT15-Turbo/vnt15-turbo.html

und das ist echt eine nummer zu groß für mich. Also den Kraftstoffilter oder LMM wechseln ist eine Sache , aber den Kompletten Abgasturbolader auszubauen und dann noch den ausseinander zu nehmen und die VTG einzustellen.. das ist zu viel für mich. Kann man das auch machen ohne den auzubauen ?
Nach oben
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2005, 17:14    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollte es nur gesagt haben, damit im Forum nichts falsches steht - bitte verstehe es nicht als persoenlichen Angriff.


Nein ist in Ordnung. War wie gesagt nur eine "Theorie" von mir.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-11-2005, 18:14    Titel: Schwache Leistung Antworten mit Zitat

Rußpartikel hat folgendes geschrieben:
den Kompletten Abgasturbolader auszubauen und dann noch den ausseinander zu nehmen und die VTG einzustellen.. das ist zu viel für mich. Kann man das auch machen ohne den auzubauen ?

Ja, wenn man an die Schrauben rankommt . . . auch darüber gibts einen Fachartikel icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistungsentfaltung nach Einstellung ESP 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwache Batterie durch zweite retten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Schwache Batterien als Ursache für Elektronik-Bugs? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge "Schwache" Dichtungen durch Dieseladditive undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.