VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor 1.4TDI nagelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Diesel0815
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2005, 20:04    Titel: Motor 1.4TDI nagelt Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Kumpel hat folgendes Problem bei seinem Polo 6N2 1.4TDI 75PS PD Motor.
Er hat heute eine Strecke von ca 200km zurückgelegt, in ziemlich flotter Fahrweise 140-180km/h auf der Autobahn. Als er zu seinem Parkplatz fuhr hörte ich meinen Motor nageln. Sofort schaute er nach dem Ölstand... er war sehr gering. Nach ca 0,7Liter nachfüllen war er wieder okay, doch das nageln hört nicht auf.
Normalerweise hatt er noch nie wirklichen 'ölverbrauch' an meinem Motor feststellen können.
Was kann er nun tun? der Motor hat nun 140t km gelaufen, die nächste Inspektion wäre in 3000km fällig.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? icon_question.gif
schonmal vielen Dank für eure Hilfe


Gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor nagelt, 140PS 2,0 TDI mit DPF (BMM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neu überholter Motor nagelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III mit 1Y Motor nagelt bei höheren Drehzahlen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AYE 1,9 SDI, VW Caddy, Motor nagelt,starker Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.