VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
fronk



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 1:39    Titel: Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor Antworten mit Zitat

Moin erst mal.
Bei meinem Octi 1,9TDi erscheint sporadisch immer die Fehlermeldung im Cockpit
ESP/ASR Fehler. Dauerlicht Warnleuchte, diese erlischt endeder gleich beim nächsten Starten bzw. spätestens nach dem 6. Neustart.
So weit so schlecht also haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen welcher uns die Fehlermeldung im ESP System Fehler 058 F angezeigt hat.
Hier nun meine Frage, bei meinem Octi ist die Teilenummer für den Sensor 1J0907657B
Version A lässt sich nicht verbauen, da die Stecker unterschiedlich gearbeitet sind also
fält ein gebraucht Teil das wir vorrätig hatten aus.
Kann ich nun beim freundlichen VAG unter der Nummer 1J0907657B das Teil ordern oder benötigen die eine andere Teilenummer?
Bei Skoda gibt es nach Rückfrage nur die teure Komplettlösung mit 2 Sensoren zu 490,--€
und nun habe ich gelesen das es teilweise einzelne gäbe bei VAG.
1J0907657B wurde z.B. im Beetle und im Golf 4 verarbeitet!
Kann mir jemand helfen da unsere freundlichen von VAG keine´n Bock haben Stress mit nem Skoda zu kriegen.
Muss das Teil angelernt werden oder funzt das so?
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus
Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-12-2005, 21:38    Titel: Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor Antworten mit Zitat

Hi,

der gleiche Sensor wurde im New Beetle von 99 bis 06 verbaut. Gibt's einzeln und kostet 350€.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Passat 123



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2005
Beiträge: 23
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-58579 Schalksmühle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2006, 12:33    Titel: Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor Antworten mit Zitat

Hallo fronk!
Ja es muß eine Grundeinstellung gemacht werden.
Dazu mußt du dich mit VAG-COM ins ABS Sytem einloggen
dann Login-Code 40168 eingeben und danach im Grundeinstellungs Modus
Block 063 eingeben.
Du solltest aber auch den Geber für Lenkwinkel Block 060 und den
Geber für Längsbeschleunigung 069 auch in Gruneinstellungs Modus bringen.
Lenkrad sollte dabei gerade stehen!
________________
Gruß
Markus
Passat 3B Bj.05/2000 AJM 85 KW in schwarz sonst Orginal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-01-2006, 17:44    Titel: Re: Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor Antworten mit Zitat

fronk hat folgendes geschrieben:
So weit so schlecht also haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen welcher uns die Fehlermeldung im ESP System Fehler 058 F angezeigt hat.


Warst bei Bosch zum Auslesen?! icon_lol.gif

Wie schaut's neben dem Fehlercode/-ort mit einem Fehlertyp?

fronk hat folgendes geschrieben:
Bei Skoda gibt es nach Rückfrage nur die teure Komplettlösung mit 2 Sensoren zu 490,--€
und nun habe ich gelesen das es teilweise einzelne gäbe bei VAG.


Auch bei Skoda kannst du 1J0907657B direkt bestellen, der Händler muss nur wollen...

fronk hat folgendes geschrieben:
Muss das Teil angelernt werden oder funzt das so?


Ja, der Sensor muss angelernt werden, für konkrete Details müsstest du mal konkret sagen welche ABS Version (MK20 oder MK60) du hast, alternativ geht auch die Teilenummer des ABS Steuergerätes.

Passat 123 hat folgendes geschrieben:
Du solltest aber auch den Geber für Lenkwinkel Block 060 und den
Geber für Längsbeschleunigung 069 auch in Gruneinstellungs Modus bringen.
Lenkrad sollte dabei gerade stehen!


Warum? Mal ganz davon abgesehen, das der Geber für Längsbeschleunigung (G251) nur bei Allradfahrzeugen verbaut wird...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passat 123



KFZ-Schrauber seit: 02.11.2005
Beiträge: 23
Karma: +1 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: D-58579 Schalksmühle

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-01-2006, 21:00    Titel: Fehler 058 F Unterbrechung Querbeschleunigungssensor Antworten mit Zitat

Hallo!
ER hat aber nicht geschrieben ob es sich um ein Allrad handelt oder nicht,deshalb habe ich es mal mit angegeben.
Er braucht die anderen auch nicht im Grundeinstellungs Modus zu bringen,ich mache es immer so das ich alle drei nehme.
________________
Gruß
Markus
Passat 3B Bj.05/2000 AJM 85 KW in schwarz sonst Orginal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Frage zum Querbeschleunigungssensor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A8 AHK Kodieren - Unterbrechung im Datenbus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge G71 Fehler im STG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler in 3C0-937-049-30-H.lbl On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.