VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag30-03-2007, 23:51    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

ObenbeiMutti hat folgendes geschrieben:
@BM..

nein, nicht als OEM aber genausogut wie OEM wurde das verkauft.
Erstausrüsterqualität- nich Erstausrüsterteil!


Hab es schon richtig interpretiert, aber ebenfalls nicht gesehen. icon_wink.gif

Oder will vielleicht jemand behaupten, dass Ferodo für VAG OEM Qualität entspricht?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bastelfred
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2004
Beiträge: 51
Karma: +6 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Schwerin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2007, 21:04    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

Mal ehrlich Leute wo bitte ist der Unterschied ob ich mir ATE Bremsenteile im Freien oder bei VAG kaufe? Im Freien zahle ich für einen Satz Steine 35€ und genau die selben Steine kosten bei VAG rund 100€. Bis auf die Verpackung sind die Steine immer die selben. Der Preis aber nicht. Wenn man kauft sollte man halt schon drauf achten was man kauft. Wer 08/15 billig Zeugs kauft und sich dann wundert das die nichts taugen ist irgendwie selber Schuld. Ich kaufe seit Jahren nur noch ATE Bremsen und gut ist, ich habe keine Lust mehr einen Satz Steine nach 15tkm zu erneuern, das sind ja immerhin dann 2x Steine pro Jahr. Die von ATE halten fast 2 Jahre durch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag03-04-2007, 0:42    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal ehrlich Leute wo bitte ist der Unterschied ob ich mir ATE Bremsenteile im Freien oder bei VAG kaufe?


Von ATE war nicht die Rede, sondern von dem Schrott, welche die Firma mit den 3 Buchstaben des öfteren den Leuten als OE Qualität verkauft.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-04-2007, 10:48    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

Bastelfred hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich Leute wo bitte ist der Unterschied ob ich mir ATE Bremsenteile im Freien oder bei VAG kaufe? ..... Ich kaufe seit Jahren nur noch ATE Bremsen und gut ist, ich habe keine Lust mehr einen Satz Steine nach 15tkm zu erneuern, das sind ja immerhin dann 2x Steine pro Jahr. Die von ATE halten fast 2 Jahre durch.

Hallo,
es sind ja nur Vorschläge und Erfahrungen mit versch. Herstellern, Reibpartnern....
Die Anforderungen sind vielfältig und der Bremsen- OE Hersteller muss alle unter einen Hut bekommen und dazu auch noch billig sein, um in die Erstausr. zu kommen.
Es zählt nicht nur die Haltbarkeit (2 Jahre Garantie)
Ich habs schonmal geschrieben- ATE stellt soweit ich weiss gar keine " Steine" her!
Der Hersteller garantiert halt mal, sowohl für den Raser als auch den 5000 km Opa eine universelle Brauchbarkeit und Mindestanforderung-
Klar, dass der Hersteller mit Entwicklungsziel Reibwert, Fading..da noch Spielraum nach oben hat.
Bei der Lochung / Schlitzung ist die Gradwanderung ja auch Haltbarkeit Risse u. Geräusch. Siehe Zimmermann, Sandler, Sebro, ATE Powerdisk, uA.
Jeder muss (und kann ) für seine Anforderungen das günstigste Optimum finden, und Lehrgeld zahlen.
Die Kunst des Händlers ist, jedem das "Richtige" zu verkaufen obwohl der Kunde es selbst nicht richtig weis was er nun will (Eiermilchwollsau möglichst noch umsonst).
Das einige auf IHR Produkt schwören, heiss mE nur, dass sie für IHRE Anforderung das Richtige gefunden haben- und daraus können die Anderen lernen ohne zu zahlen.
derteileklaus
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag24-08-2007, 12:26    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

Hallo Mitschrauber,

anbei ein kleines Update bzw. vielleicht sogar die endgültige Lösung für mein "Rubbelproblem".
Nachdem das Rubbeln durch neue Bremsscheiben, neue Beläge und versuchsweises Planen der Anlagefläche (Messuhr und Flex mit Schleifscheibe, fallt jetzt aber nicht alle über mich her icon_eek.gif , es waren maximal 2/100, die ich weggeschliffen habe) praktisch nichts gebracht hat, bin ich zur Tagesordnung übergegangen, sprich: Ich habe das Rubbeln ignoriert....

Da mein geliebter A4 jetzt so langsam bei 180 Tkm und fast 11 Jahren in die "Wechseljahre" kommt, habe ich ihm u.a. neue Reifen (bis jetzt habe ich vier Sätze "verheizt") und neue Stoßdämpfer V+H spendiert.

Und siehe da: Das Rubbeln ist weg icon_eek.gif .

Wahrscheinlich waren Winter- und Sommerreifen durch die nicht mehr taufrischen Stoßdämpfer "eckig" geworden.

Da ich die Stoßdämpfer in Etappen gewechselt habe (erst hinten, dann das Auto wieder benutzt, dann eine Woche später die vorderen), konnte ich feststellen, dass die hinteren SD wohl deutlich mehr verschlissen waren, weil sich das Fahrverhalten mit zusätzlich neuen vorderen SD nur recht wenig verbessert hat.

MfG Kassen
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2007, 13:23    Titel: Rubbelnde Bremse durch Sportbremsscheibe (Zimmermann)? Antworten mit Zitat

... ich kaufe zu 99% meine E-Teile bei diesem Händler und bin äußerst zufrieden.
(http://www.governor.de/index.asp)

Wenn die "Empfehlung" unerwünscht ist, schiebt es weg ....

Bis jetzt waren alle Teile um Welten günstiger wie bei VW und die Qualität ist die selbe !
Ich glaube die vertreiben Ihre Teile Europaweit.



Sven
Passat Variant Highline 2,0 TDI 103KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte mit Zimmermann Bremsscheiben Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombination Ferodo-Klötze mit Zimmermann-Scheiben quietscht! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Komische Bremse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremse Passat Neu On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.