VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CLK ruckeln beim beschleunigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-01-2006, 22:14    Titel: CLK ruckeln beim beschleunigen Antworten mit Zitat

nabend! ein kleines familien-prob:

vaddis clk 320 (benz/automatik) bj 2003(?), also der W209er, ruckelt sporadisch beim mässigen beschleunigen (ohne schaltvorgang). wie kurzzeitig gas/kein gas etc.
zudem wurde mir erzählt, dass er auch tlw. beim langsamen fahren sehr hart runterschaltet.

zusätzlich macht der wagen schon seit ca 1 monat sporadisch vom unterboden her "abroll-ähnliche" geräusche, wie beim überfahren der neuen strassenmarkierungen (wer die kennt, weiss wie das dröhnt). dieses geräusch kann durch gasgeben sofort beendet werden.

fehlerspeicher z.Z. keine möglichkeit, sichtprüfung motor-/getriebelager dito.

irgendwer hier vielleicht mit mercedes erfahrung? wäre über jede anregung dankbar.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag27-01-2006, 19:54    Titel: CLK ruckeln beim beschleunigen Antworten mit Zitat

Hallo
Zum Ruckeln: ohne Fehlerspeicher lesen kaum zu beurteilen, leider.
Zum Dröhnen: Weiß nicht, wie bei euch im Norden die Strassen grad so sind, aber wenn der Radkasten voll Schnee und Eis ist, so daß das Rad an dem gefrorenen Zeug streift, gibt das oft starke Geräusche so wie du sie beschreibst, und wenn man dann Gas gibt, wird durch das Beschleunigen das Antriebsrad weiter in den Radkasten hineingezogen und schleift sich mehr Platz frei.
Mehr kann ich dazu aus der Ferne leider nicht sagen, man sollte schon wenigstens mal drunter schauen können.
Gruß
alsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-01-2006, 20:09    Titel: CLK ruckeln beim beschleunigen Antworten mit Zitat

danke erstmal für die antwort.
schnee haben wir hier zwar schon, ist aber als fehlerquelle auszuschliessen, denn soviel schnee haben wir nun doch wieder nicht.
von unten ist bisher nichts zu sehen. der mercedes-mann (mein vaddi wollte nicht warten) war ratlos und konnte mit keinem der probleme was auf anhieb anfangen.
mittwoch gehts in die werkstatt. mal schauen.
werde mich vermutlich dazugesellen und denen über die schulter gucken. zumindest das automatik-öl möchte ich mir doch ganz gern mal genauer angucken (->späne o.ä.).

ein bekannter (mercedes-kdb) meinte, dass es wohl 2 probleme wären. das ruckeln wird wohl auf einen def. lmm deuten. mal schaun. ich poste dann was es war...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2006, 15:57    Titel: CLK ruckeln beim beschleunigen Antworten mit Zitat

so.

diagnose ist da.

kühlwasser im automatikgetriebe.
-> kühler defekt, automatik spülen...

mal gucken, obs was geholfen hat...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge ruckeln beim beschleunigen im unterem drehzahlbereich im 5te Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PD TDI 1.9 - Ruckeln beim beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lautes Brummen beim beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.