VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benötige Hilfe bei der Unterdruckpimpe (Vakuumpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audidaniel



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2006, 21:50    Titel: Benötige Hilfe bei der Unterdruckpimpe (Vakuumpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Fahre Audi A6 C4 2.5 TDI Bj. 95 mit stolzen 312 tkm (1Hand)
So nun zu meiner Frage, ich habe das problem das ab und zu mein Bremspedal ganz hart wird und ich nicht mehr richtige Bremsen kann. Nun war ich in der Werkstatt und die sagten zu mir das die Unterdruckpumpe defekt sei.
Daraufhin habe ich einen freund gefragt ob das angehen kann da es ja sporadisch auftritt.
Darufhin hat er geprüft ob die Pumpe genug unterdruck erzeugt, dabei stellte sich heraus das im Standgas ein -Unterdruck von nur 400 ??? erreicht wird und bei Last (beim gas geben ca 800 ??? angezeigt wird (Ich wei0 nicht mehr genau was für eine Einheit das ist habe ich vergessen zu fragen) Er sagt mir das normalerweise immer 800 sein müssen. Und anscheind die Pimpe nicht mehr dicht ist oder so.
Nun ist das wirklich so ??? Muß die Pumpe auch im Stand soviel erreichen???
Dazu kommt das er setdem ruckelt . Es ist zwar erst 2 Mal vorgekommen aber irgendwie schon komisch. Das fühlte sich so an als hätte er kein diesel bekommen oder so. Bin daraufhin vom Gas gegangen und weitergefahren und dann war es weg. (1. bei 120 und einmal bei 140 kmh

Mein Kumpel konnte nicht genau sagen ob es nun auch mit der Unterdruckpumpe zusammenhängt da er eigentlich Mercedes schrauber ist. Er sagt mir aber das an diesem Unterdruck schlauch ja noch zwei weitere abgehen und die irgendwelche anderen sachen ansteuern mit Unterdruck.

Kann es sein das die Pumpe defekt ist und kann es sein das es desahlb zu diesem ruckeln kommt????
Was versorgt die Pumpe mit Unterdruck noch???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe von A6 Fahrer mit V6 2,5l (AKE), Schaltgetr.! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck, Regelgrenze überschritten. Benötige Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe bei ALH Motor aufgrund veränderter VTG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vakuumpumpe haemmert Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.