VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi C4 Klimabediengerät codieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Hennes08



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Minden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2006, 22:26    Titel: Audi C4 Klimabediengerät codieren Antworten mit Zitat

Hallo, ersteimal ein super Lob an dieses Forum, auch als Amateur kann man sich hier echt reinfuchsen ....Respekt!!
Ich bin seid 5 Jahren treuer Audi A6 Avant Fahrer (Bj 12/96, AAT). Jetzt beim Km-Stand 225.000 sammeln sich so langsam die Wehwehchen. Erst wollte ich mir das Nachfolgermodell kaufen ...aber nachher ist es ein Griff ins Klo icon_sad.gif
Motormäßig bin ich sehr zufrieden mit meinen R5, minimalster Ölverbrauch (0,2 - 0,3L auf 15.000km) -also den 2.ten Zahnriemen spendiert, Einspritzpumpe einstellen lassen und alle Glühkerzen getauscht. Jetzt läuft er wieder wie ein Kätzchen. Die werksseitig eingebaute STH Webasto DBW46 werde ich auch wieder reaktivieren und dann ist der Winter erstmal abgehackt.
Nun zu meinem großen Problem ...ich habe trotz intensiver Suche nichts im Forum entdeckt icon_question.gif
Meine Klimaanlage funzt nicht mehr lt. VAG Riemenschlupf ...ist mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät. JETZT dacht ich mir bei der Witterung gibt es bei ebay sicher gute Kurse und ersteigerte ein angeblich einwandfrei funktionierendes Klimabediengerät mit defekten Display. Display ausgetauscht und zum VAG-H. zum umcodieren (war vom B4 040) Trotz mehrmaligen Versuch (00053) kam immer die Meldung das sämtliche Stellmotoren keine Spannung hätten. Der Meister meinte ein C4 hätte mehr Komponenten in der Klimaanlage als ein B4 (zusätzliche Stauklappe?) und es würde wohl nicht funzen.
Das Steuergerät ist von einen 92er, kann es daran vieleicht liegen oder ist es tatsächlich nicht möglich. Falls dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde möge man mir verzeihen... icon_redface.gif

Christian aus Minden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-02-2006, 22:47    Titel: Audi C4 Klimabediengerät codieren Antworten mit Zitat

Teilenummern? Altteil/Neuteil?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hennes08



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Minden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2006, 15:46    Titel: Audi C4 Klimabediengerät codieren Antworten mit Zitat

Hallo,
die Teilenummer vom defekten Altgerät ist 4A0 820 043 K Die Teilenummer vom erworbenen Audi B4 Klimasteuergerät ist 8A0 820 043 E Ich habe noch ein Neugerät günstig für A3/A4 erstanden mit dem ich es Donnerstag nochmal beim VAG-H. probieren werde Teilenummer 8L0 820 043 E
Ist ein beliebiges codieren der bauartgleichen Hella-Geräte den grundsätzlich möglich, vieleicht ist das erste Gerät ja auch defekt?

Grüße aus OWL
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2006, 15:51    Titel: Audi C4 Klimabediengerät codieren Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf, das die Teile baugleich sind? Das was du da versuchst passt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht. Du brauchst entweder wieder ein 4A0 820 043 K oder ein 4A0 820 043 M.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hennes08



KFZ-Schrauber seit: 21.02.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Minden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2006, 16:06    Titel: Audi C4 Klimabediengerät codieren Antworten mit Zitat

Tja, wie komme ich darauf, mal was gelesen in einem anderen Forum. Der mir das erste Klimasteuergerät verkauft versicherte mir das es funktionieren würde, er hätte es auch schon gemacht (C4 in Audi Coupe) und es funktioniert und er arbeitet bei VAG ....ja neeh is klar
Da werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen und meine erworbenen Geräte bei wärmeren Temp. wieder veräußern. Und ein Gerät mit der Nr. 4A0 820 043 H oder eher könnte ich knicken? ich glaube gebraucht sind die ab K Bj.96 sehr selten...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A6 C6 Batterie codieren Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi TT, Steuergerät für ZV lässt sich nicht codieren. Hilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KI codieren !?! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 8P SWRA codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.