VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungswerte 5 gang Verlängern im Golf 3 AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nikos
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2006, 14:11    Titel: Erfahrungswerte 5 gang Verlängern im Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Guten Tag,

fahre selber einen Golf 3 Variant AFN mit nun ca. 200Tkm.
Hab seit ca. 5Tkm 216 düsen eingebaut (vom Rainer eingestellt ) und der wagen fährt sich nun richtig klasse. Hab aber nun folgendes problem, das getriebe ist zu kurz übersetzt
(Würde hier im forum oft besprochen ich weiss).
Würde gerne den 4&5 gang verlängern wenn möglich, wer von euch hat das gemacht und wieviel unterschied macht das.
Würde gerne die Drehzahl um 400U/min absenken.
Also bei 120 mit 2000U/min rollen.
Also meiner läuft mit 195/60/14 bei 4400 ca. 200, mit 195/65/15 bei 4400 216
Geht mir nicht ums schneller werden.

Hoffe könnt mir helfen, eventuell mit adressen wo man sich die teile kaufen kann.

Danke schon mal im voraus
Nach oben
hharry
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.08.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Oldenburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-03-2006, 14:50    Titel: Erfahrungswerte 5 gang Verlängern im Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Hallo,
einfach mal die Suchfunktion bemühen, da findest du alles nötige.
gruß
harald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schaltgetriebeölwechsel am Golf-IV tdi 5 gang...... ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Endgeschwindigkeit im 1Z (Erfahrungswerte) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte 10Cent am 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoffe auf Erfahrungswerte Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.