VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schaltgetriebeölwechsel am Golf-IV tdi 5 gang...... ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vitalis72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2010, 19:16    Titel: Schaltgetriebeölwechsel am Golf-IV tdi 5 gang...... ? Antworten mit Zitat

Hallo,...

GOLF-IV TDi mit einem AXR Motor

Wollte demnächst an meinem VW Golf-IV Tdi nach 7 jahren und 206 000 km auf der Uhr einen Schaltgetriebe öl-wechsel vornehmen, habe nach Fzg, Schein angaben bzw, Daten 2L Liqui-Moly Schaltgetriebeöl bekommen.

Sollen da genau 2L Öl rein ?

Könnt ihr mir ev, sagen wo sich genau die Öleinfüll und die Ölablasschraube vom Schaltgetriebe befindet, und ob da ev, Spezialwerkzeug zum Herausdrehen der Schrauben benötigt wird ?

Ich denke mal, Neues Schaltgetriebeöl kann da nicht Schaden.


Mfg

Vitalis72
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-01-2010, 19:54    Titel: Schaltgetriebeölwechsel am Golf-IV tdi 5 gang...... ? Antworten mit Zitat

Hi, wo das Getriebe ist weißt du aber? icon_twisted.gif
Gewöhnlich sind die Schrauben in halber Höhe von vorn in der Mitte mit 17 er Inbus, also Radmutter rein und mit dem 17 er aufgedreht, reinfüllen bis zum Überlaufen aus der Schraube, fahren, und später nochmals kontrollieren, eher mehr reinfüllen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte 5 gang Verlängern im Golf 3 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 4-gang Automatik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge leistungsabfall im 5+6 gang ab 3000 U/min Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.