VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anleitung Hopa Digital Divo

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
johho



KFZ-Schrauber seit: 25.05.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 14:48    Titel: Anleitung Hopa Digital Divo Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

ich banötige zur Fehlersuche die Anleitung für ein Hopa Digital Divo Steuergerät...
Leider kann ich mein original nicht mehr finden

Mir geht es speziell um die 5 kleinen Leuchtdioden, die die Betriebszustände am Steuergerät anzeigen, hat hier vielleicht jemand eine Anleitung und kann diese einscannen oder mir die Funktion der einzelnen Leuchdioden hier durchgeben???

Das wäre SUUUUUPER!!!!

Gruß
Johannes
Hallo zusammen!

_________________
Johannes Hofmann 3B5325, MJ2000, PA, AHH/EAB/5S/HX/7D/7D, 1,9TDI, 82 KW (Hopa Steuergerät), orig. 66 kw.
Johannes Hofmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 12:39    Titel: Anleitung Hopa Digital Divo Antworten mit Zitat

Hallo!

Hopa selbst wird Dir sicherlich weiterhelfen:

mailto:hopateam@hopa-tec.de

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2006, 13:14    Titel: Anleitung Hopa Digital Divo Antworten mit Zitat

Hallo,

oh Mann. Wenn ich so eine gequirlte Kacke wie auf der Hopa-Seite lese, kann einem nur noch schlecht werden. Habe den Link daher aus dem Posting genommen, da ich es nicht utnerstütze, daß Verkäufer die Werbung mit offensichtlichen Unwahrheiten betreiben auch noch von Links profitieren.

Zitat:
mehr Argumente für Biokraftstoffe, da digitalDIVO in der Lage sind, Nachteile des Biodiesels zu kompensieren (Biokraftstoff ist im Vergleich zu mineralischem günstiger!)

Bullshit. Der Energiegehalt von Biodiesel bleibt mit oder ohne die Proletenbox gleich. Ebenso die Dichtungsproblematik.

Zitat:
Der Einbau der digitalDIVO erfordert keinen Eingriff in die Steuerelektronik des Fahrzeuges und am Motor. Es werden keine Teile ausgebaut oder ersetzt. Durch herkömmliches Tuning wird in der Regel der Kraftstoffverbrauch erhöht. Mit digitalDIVO optimierte Fahrzeuge verbrauchen meist weniger, jedoch keinesfalls mehr Kraftstoff als vorher. Durch herkömmliches Tuning verschlechtert sich oft das Abgasverhalten. Das ist bei digitalDIVO nicht der Fall.

Totaler Oberbullshit.
Siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063

Zitat:
Ladedruckanpassung
Die digitalDIVO ist in der Lage den Ladedruck bei Bedarf exakt anzupassen.

Noch mehr Bullshit. Jeder, der sich die Verkabelung ansieht und was in der Birne hat, merkt, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn das Auto ohne Box 'normal' fährt, wäre es wohl das beste die Box als Briefbeschwerer zu nutzen oder dem Elektroschrott-Recycling zuzuführen.

Ich habe ja selbst lange genug eine Box von einem anderen Hersteller gefahren, die genau das gleiche macht. Mit allen Vor- und Nachteilen die das Funktionsprinzip Box nunmal hat, egal welcher Hersteller draufsteht oder obs in einem schicken Alugehäuse mit Blinke-LEDs steckt oder einfach schlicht in schwarzem Kunstharz.

Aber wer so unseriöse Werbung auf den Internetseiten macht, vor dem kann nur gewarnt werden. icon_exclaim.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2006, 20:04    Titel: Anleitung Hopa Digital Divo Antworten mit Zitat

Daher würde ich ein Schloß befürworten icon_wink.gif Support kann Hopa geben, wer etwas ordentliches will, darf oben gern den Shop-Button nutzen. icon_wink.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2006, 20:31    Titel: Anleitung Hopa Digital Divo Antworten mit Zitat

Gute Idee... Dank solch unseröser Werbung muss ich mich schliesslich jeden Tag mit jeder Menge äusserst dämlicher Anfragen herumschlagen, da muss ich dann nicht noch Support für diese Firma leisten.

Schade, daß die meisten Menschen jeden Käse glauben solange er nur oft genug wiederholt oder hübsch genug verpackt ist. Naja, seit 'Brot und Spiele' hat sich nicht wirklich etwas getan.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau Hopa-Divo VP37 abschaltbar in Golf 3 TDI AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thema LMM bei Hopa Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hopa Zusatzsteuergerät Einstellanleitung gesucht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe zum Einbau von Hopa-Stecker Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.