Hallo zusammen,
neu hier im Forum habe ich bisher nur interessiert mitgelesen aber nun
mal einige Fragen, es scheinen ja einige fähige hier mit an Bord zu sein.
Ich möchte in meinen Golf 3 1,9l 66kw AHU 158TKM ein Hopa-Divo Modul einbauen.
Nun wird hier im Forum bei solchen Laufleistungen vorher eine
Prüfung der Einspritzdüsen empfohlen, ob diese noch i.O. sind.
Das will ich auch beim Bosch-Service machen lassen.
Ist so ein Prüfung nach einer bestimmten Laufleistung (z.B. bei 200TKM)
dannach erneut sinnvoll (hab halt gelesen dass bei falschem Spritzbild der
Kolbenboden durchbrennen kann und nun Bedenken bekommen, hab die Box aber schon) ?
Die Hopa-Box möchte ich ausserdem abschaltbar einbauen,
um das ganze nachher beim TÜV abnehmen zu lassen schreibt Hopa
allerdings einen Einbau in einer Hopa-Fachwerkstatt vor.
Da der eigendliche Einbau (nicht abschaltbar) selbst für mich lächerlich einfach ist,
würde gerne mal vorher Bescheid wissen was denn für die Abschaltfunktion
zusätzlich genau gemacht werden müsste (hab mal den Preis nachgefragt, die Werkstatt will 74 Euronen dafür).
An der VP37 hab ich einen 8-pol Stecker bei dem die Box eingeschliffen wird,
habe nur keine Belegung was denn die Spannungsversorgung ist....
Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht ?
Gruss,
Gromit
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