VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einbau Hopa-Divo VP37 abschaltbar in Golf 3 TDI AHU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gromit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.04.2004
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 19:32    Titel: Einbau Hopa-Divo VP37 abschaltbar in Golf 3 TDI AHU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
neu hier im Forum habe ich bisher nur interessiert mitgelesen aber nun
mal einige Fragen, es scheinen ja einige fähige hier mit an Bord zu sein.

Ich möchte in meinen Golf 3 1,9l 66kw AHU 158TKM ein Hopa-Divo Modul einbauen.
Nun wird hier im Forum bei solchen Laufleistungen vorher eine
Prüfung der Einspritzdüsen empfohlen, ob diese noch i.O. sind.
Das will ich auch beim Bosch-Service machen lassen.

Ist so ein Prüfung nach einer bestimmten Laufleistung (z.B. bei 200TKM)
dannach erneut sinnvoll (hab halt gelesen dass bei falschem Spritzbild der
Kolbenboden durchbrennen kann und nun Bedenken bekommen, hab die Box aber schon) ?

Die Hopa-Box möchte ich ausserdem abschaltbar einbauen,
um das ganze nachher beim TÜV abnehmen zu lassen schreibt Hopa
allerdings einen Einbau in einer Hopa-Fachwerkstatt vor.

Da der eigendliche Einbau (nicht abschaltbar) selbst für mich lächerlich einfach ist,
würde gerne mal vorher Bescheid wissen was denn für die Abschaltfunktion
zusätzlich genau gemacht werden müsste (hab mal den Preis nachgefragt, die Werkstatt will 74 Euronen dafür).

An der VP37 hab ich einen 8-pol Stecker bei dem die Box eingeschliffen wird,
habe nur keine Belegung was denn die Spannungsversorgung ist....

Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht ?

Gruss,
Gromit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anleitung Hopa Digital Divo On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe zum Einbau von Hopa-Stecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Powerbox TDI PD zu/abschaltbar.....Sinn und Zweck !! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Müdigkeitserkennung beim Polo / Golf7 abschaltbar? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.