VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tim
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2002, 18:39    Titel: Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir einen Chip im Steuergerät eingebaut der auch ordentlich Druck macht. Nun habe ich das Problem das mein 5.Gang etwas kurz ist und die Top-Speed zu wünschen übrig lässt!

Wie kann ich nur den letzten Gang verlängern und vorallem womit? icon_question.gif

mfG

Tim icon_biggrin.gif
Andy
Gast

Beitrag10-10-2002, 18:47    Titel: Schau mal hier... Antworten mit Zitat

...vielleicht findest du da was passendes.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=301&highlight=langes+getriebe

Gruß Andy
Tim
Gast

Beitrag10-10-2002, 19:41    Titel: Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ? Antworten mit Zitat

Hallo Andy!

Habe gefunden was ich gesucht habe! Hast mir echt geholfen! Schönen Dank!

mfG
Tim icon_biggrin.gif
Arne
Gast

Beitrag11-10-2002, 15:15    Titel: Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ? Antworten mit Zitat

Wir haben gestern nachgeschaut.
Das lange Ritzel ist genau das aus dem 90 PS Golf 3 TDI GKB ASD (wenn mich nicht alles täuscht).

Das Getriebe habe ich ja auch drin. Meiner dreht ~4500-4550 bei Tacho ~220.

Sooo viel länger ist das ned. Ab 210 geht dem TDI auch die Puste aus. Gibt es da kenie andere Alternative ausser einem 6 Gang Getriebe?
Irgendein langen 5. aus dem Zubehör?!

Gruss,
arne
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Längeres Getriebe als FMH am ARL Motor? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebe vom JR Motor und SB Motor gleich ???? *Dringend* !! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.