VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

erhöhter Verbrauch seit Inspektion | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2006, 15:03    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin

Ist ja lustig ich bin deutlich sparsamer wenn ich zügig (nicht vollgas) beschleunigen kann. Langsames beschleunigen ist die Pest.............. ich kann ja aber auch deutlich sparsamer als der Tempomat fahren icon_biggrin.gif

Gruss Limpi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag18-08-2006, 18:00    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

@ulfKFZ-Schrauber Profil anzeigen: ulf

Zitat:
Ah ja - und wie hoch war die Voreilung bei genau jenen Reifen, als sie neu waren?
Interessant ist hier ja die Differenz zwischen vollem Profil und runtergefahren . .


Sorry, ich habe wohl etwas unpräzise formuliert.

Bei meinem jetzigen Passi ist die Voreilung bei neuen Reifen (Serienstand) fast =0, beim Go3 GT (195/50/15) waren es bei neuen Reifen immer ca 3%, abgefahren entsprechend Posting s.o. höher.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pat



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2007, 20:54    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

Hi.
war auch grad erst bei der 60tkm inspektion und es wurden nur die filter und öl gewechselt. jetzt verbraucht er 2 liter mehr. hatte vorher longlife mit 0W30 und nun 5W30 da 0W30 nicht mehr als longlife verwendet wird.

achja es ist ein A6 1,9 TDI 96KW audi sagt natürlich kann nicht sein bla bla bla. fakt ist jedoch zwei tankfüllungen und jeweils ca 2 liter mehr verbrauch.

hat einer ne idee ausser rollumfang von reifen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-02-2007, 14:33    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

Pat hat folgendes geschrieben:
war auch grad erst bei der 60tkm inspektion und es wurden nur die filter und öl gewechselt. jetzt verbraucht er 2 liter mehr. hatte vorher longlife mit 0W30 und nun 5W30 da 0W30 nicht mehr als longlife verwendet wird.

hat einer ne idee ausser rollumfang von reifen icon_wink.gif

Spontan würde ich sagen "ZR falsch gewechselt", aber bei nur Öl und Filter . . . Zufall?
Kälteres Wetter? Anderes Fahrprofil?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pat



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2007, 20:20    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

ZR???

das ist es ja es hat sich nichts geändert. selbst das wetter kann es nicht sein da wir nur drei vier tage minus temperaturen hatten und er letztes jahr im winter selbst bei tage langem frost bis -10 grad nur etwa 0,3l mehr verbrauch hatte.

was mir noch aufgefallen ist das sie zuviel öl eingefüllt hatten, etwas 0,5cm über max.

die bei audi sind auch erstmal ratlos und haben mir eine verbrauchsmessung vorgeschlagen, aber was sollen die dabei schon raus finden, was ich nicht auch so auf der straße merke?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag02-02-2007, 20:43    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

Vielleicht haben sie mit dem Diagnosegerät am ASB / ESP rumgespielt, und jetzt schleifen die Bremsen (keine Ahnung ob sowas geht)?
Dann müßten aber die Felgen nach ein paar km Fahrt warm / heiß werden . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag04-02-2007, 15:17    Titel: erhöhter Verbrauch seit Inspektion Antworten mit Zitat

meine erfahrung, ganz kurz weil ich weg muss icon_wink.gif

ich hatte auch mal ca. bis zu 2 liter mehrverbrauch nach einer inspektion mit zahnriementausch.
die haben nichts festgestellt. 20t km hab ich mich geärgert und dann einen neuen lufi eingebaut.
danach war der verbrauch wieder im grünen bereich.

eindrücke sind leider nur subjektiv und nicht wissenschaftlich belegt icon_wink.gif

gruß jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku erhöhter Ölverbauch, AGP- und AQM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A4 3.0tdi DPF BKN; erhöhter Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge erhöhter Verbrauch nach ZR-Wechsel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge extrem erhöhter Verbrauch 17L - PSA 1.9TD XUD9 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel und leicht erhöhter Verbrauch 110 PS ASV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.