VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsmangel und leicht erhöhter Verbrauch 110 PS ASV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
VW-Bora-Edition



KFZ-Schrauber seit: 19.08.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2009, 19:52    Titel: Leistungsmangel und leicht erhöhter Verbrauch 110 PS ASV Antworten mit Zitat

Hallo, i such schon länger nach meinem problem hier, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Zur Sache:

Mein 1.9 TDI ASV im Bora zieht seit ca. 3 Wochen nicht mehr so und verbraucht 1 Liter mehr als normal. Anspringen tut er ganz normal, läuft auch normal, nur die Beschleunigung im oberen Drehzahlbereich so ab 3000 lässt deutlich nach und Endgeschwindigkeit ist auch nur noch 185km/h.
Hab als erstes den Luftmengenmesser am Luftfilterkasten getauscht, aber kein Erfolg. Dieselfilter und Luftfilter getauscht, kein Erfolg. VTG Gestänge ist gangbar, Ansaugtrackt ist dicht.

So nun kommt mir der Verdacht, das der ladedrucksensor falsche Werte mist und somit der Ladedruck vom Steuergerät falsch aufgenommen wird. Kann das möglich sein?

Was meint ihr?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-06-2009, 20:38    Titel: Leistungsmangel und leicht erhöhter Verbrauch 110 PS ASV Antworten mit Zitat

Hi kann sein kann nicht sein... willst du nicht langsam anfangen die Sache auszulesen, auffallende Fehler und Messwerte hier zur Diskusion zu stellen, als alle möglichen Teile zu kaufen und zu hoffen, dass mal was defektes dabei ist?
Kauf dir VCDS, lies aus, dann sehen wir weiter.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Küstenflitzaa



KFZ-Schrauber seit: 21.06.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordenham

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 10:44    Titel: Leistungsmangel und leicht erhöhter Verbrauch 110 PS ASV Antworten mit Zitat

Hi , ich hab vor 2 Tagen angefangen die Drosselklappe und Ansaugbrücke zureinigen, waren etwa 2 mm Dicke Ruß/Öl ablagerungen - sprich Querschnittsverengung zu dem war die AGR in offnerstellung festgebackt. Ich hatte folgendes problem, mein ASV (Seat Ibiza 6k/c) hat nie ab 3000 u/min richtig gezogen, man kann fast sagen ab dieser Drehzahl würde man nur noch 50 PS haben.

Gestern war ich mit dem Reinigen fertig war dann auch gleich auf die Autobahn - nun hat er wieder eine gleichbleibende Leistungsentfalltung ohne abknicken bei 3000 u/min. VMAX erreiche ich auch wieder vohrher 170 km/h - jetzt 195 km/h.

Mein TDI hat 160.000 gelaufen.

Vllt hilft dir das ja, wenn du den Gummischlauch vor der Drosselklappe/AGR abmachs und reinleuchtest kannst es es ja abwägen.

PS: AGR komplett abgespert weil auch nach reinigen nicht gängig wurde

PSS: Suchen so ein Diagnoseset weis aber nicht welches, hab nochmal dieses Diagramm gesehn kann mir evtl jemand ein Link zu einem passenden bei E..y als PN schicken - danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku erhöhter Ölverbauch, AGP- und AQM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 3.0tdi DPF BKN; erhöhter Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge erhöhter Verbrauch seit Inspektion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge erhöhter Verbrauch nach ZR-Wechsel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge extrem erhöhter Verbrauch 17L - PSA 1.9TD XUD9 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.