Hast du das hier gelesen
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094&highlight=leitung+gl%FChkerzen
Ja, auch überwurfmuttern kann man (und sollte man) mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen, dass das mit einem normalen Drehmoment Ratschenschlüssel nicht geht ist klar, die DInger gibt es genau deswegen auch in anderen Bauformen)
Das mit den Aluspähnen läuft leider nicht so wie du dir das vorstellst, es gibt da nur drei Möglichkeiten wenn was reingefallen ist. Die erste und an sich einzigste ist: da sollte alles aus dem Brennraum raus, alle Mittel sind recht, selbstgebaute Staubsaugeradapter, Druckluft alles mögliche. Nur sollten bei so einer op die Ventile des betroffenen Zylinders zu sein.
Methode zwei ist, es ist einem egal und beim ersten Starten reißt der Luftstrom durch eine göttliche Fügung Spähne mit sich, schafft es diese durch den Turbolader (berührungsfrei) hindurchzublasen und es wird alles gut. Wharscheinlicher ist Stufe drei, der Spahn macht Ärger. Sei es jetzt, das er den Grundstein für eine nette Riefe im Zylinder legt, oder er klemmt am Ventil, natürlich könnte er auch die Abgasturbine alustrahlen......
Also: Sauberkeit ist oberstes Prinzip. Aluspähne sollten da nicht auftreten, wenn es welche gibt, haben die einen Grund, das Gewinde könnte beschädigt sein --> DIe Glühkerze wird im Gewinde undicht. Das solltest du prüfen.
Ansonsten ist die letzte Kerze beim VP Motor leider wirklich etwas verbauter angebracht.