VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servicerückstellung wird nicht gespeichert | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-01-2007, 15:04    Titel: Servicerückstellung wird nicht gespeichert Antworten mit Zitat

@RogerKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Roger
Also in meiner Betriebsanleitung steht darüber nichts.
Evtl. weil er bei LL i.d.R. nicht so zurückgesetzt wird sondern über den Tester?

@R.M.KFZ-Schrauber Profil anzeigen: R.M.
Nun, gleichzeitig mit km-Rückstellknopf und Uhrzeitknopf habe ich aber nicht "rumgespielt".


Habe aber heute nochmal geschaut und alles war OK von den Werten.
Bei Kanal 40 war noch eine 0 (OK waren erst 56km seit Rückstellung vergangen)
Bei Kanal 41 war jetzt eine 1 drin (1 Tag seit Rückstellung)
Sollte also passen.

Ich hoffe mal das es einfach eine "Dummheit" meinerseits war mit dem Rückstellknopf und ich ihn damit unbewusst wieder auf den festen Intervall gesetzt habe.

Ich werde es die nächsten Tage nochmal kontrollieren.

Danke für eure Mühen
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-01-2007, 15:20    Titel: Servicerückstellung wird nicht gespeichert Antworten mit Zitat

R.M. hat Recht - habe da schon ein paar Jahre nichts mehr dran gedreht icon_rolleyes.gif .

Diese Funktion gibt es definitiv auch noch bei LL - danach hat er aber 15tkm-Intervalle.
Hast Du mal im Bordbuch unter Rat&Tat nachgesehen ? Oder gab es das bei Deinem AJM noch nicht ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-01-2007, 17:46    Titel: Servicerückstellung wird nicht gespeichert Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Oder gab es das bei Deinem AJM noch nicht ?

Hab ich doch ALH
icon_wink.gif

Rat und Tat sagt nur das das Motoröl in dem im Serviceplan genannten Abständen gewechselt werden muß und:-> lassen sie den Ölwechsel in einem Volkswagen-Betrieb durchführen.
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung mit VCDS RKS 21.3.0.0 nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KM-Stand im Steuergerät gespeichert ? (ist etwas dringend) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorstörung (rotes Blinken) aber kein Fehler gespeichert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PTC Zusatzheizelement Z35 wird nicht angesteuert Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.