Servus Diesla!
Na, da hatta aBär Schwein gehabt
Dem Spruch von Deinem Fahrlehrer würde ich trotzdem - und gerade aktuell! - mehr Glauben schenken.
Wie von mir bereits erwähnt, wird der Öldruck "evtl." unter 1.500/2.000 U/min. NICHT MEHR überwacht und man spart sich den vor 1998 eingesetzten 2. Öldruckschalter für die -echte- dynamische Öldruckkontrolle.
Kannst ja nochmal testen, das Kabel vom Öldruckschalter erneut abziehen und dann schau mal, wie lange Du mit quasi-ohne Öl im ruhigen Stadtverkehr hervorragend durch die Landen kommst
Nennt sich dann offiziell "Stand der Technik".
Übrigens bin ich fest davon überzeugt, daß das bekannte Problem von Ölpumpenantrieb/Sechskant/Ausgleichswellenmodul mit Ausfall der kompletten Ölversorgung des Motors regelmäßig viel weniger FOLGEschäden verursacht hätte, wäre die Öldruckkontrolle anständig ausgeführt worden.
Hat viele erwischt und z. T. erheblich!
U. a. auch den Hausherrn hier: /viewtopic.php?t=28002
Auch wenn's hier zum eigentlichen Thema ein selbst eingebauter Fehler war, so ist eine derartige MIL keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen!
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!