VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nachrüst kat für Golf 3 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
andyx



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2007, 21:51    Titel: Nachrüst kat für Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe einen Golf 3 1,9 TDI. Der erfüllt leider nur die Abgas norm Euro 1 und deshalb kostet der über 500€ steuern.
ich habe nicht den passenden Nachrüstkat gefunden, die HSN nummer ist 0600, die TSN aber komischerweise 000 dazu finde ich keinen passenden!
kann mir einer helfen? Kann ich auch einen nehmen, der für einen anderen golf, also mit anderer schlüsselnummer ist, oder kann es sein dass es für meinen einfach keinen gibt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-01-2007, 22:03    Titel: Re: Nachrüst kat für Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

andyx hat folgendes geschrieben:

kann mir einer helfen?...


Ja, die Suchfunktion sofern es ein 1Z (90PS) ist:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2139&highlight=1z+umschl%FCsseln
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1813&highlight=1z+nachr%FCstkat


Da dein Fahrzeug aber angeblich TSN 000 hat, scheint es kein deutsches Fahrzeug zu sein. Da wirst du Probleme bekommen.
TSN 000 wurde immer dann vergeben wenn das Fahrzeug "unbekannt" ist. Die deutsche Originalzulassung hat immer eine TSN gehabt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2007, 0:58    Titel: Nachrüst kat für Golf 3 TDI Antworten mit Zitat

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Reimport?

Dies habe ich so gelöst, ich habe über Freigabe von VW einen 1Z Motor eintragen lassen. icon_biggrin.gif

Auch wenn der vorher drin war- so gibts dann mit einer Briefkopie EURO II!

Gruß Tom
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nachrüst-DPF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nachrüst-DPF für älteren R5 TDI (AEL) ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5 / T6 Nachrüst Einparkhilfe Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungen mit Nachrüst-Filterkat? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.