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Golf III ölpumpe

 
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templ
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Beitrag13-02-2007, 10:30    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

Ich suche einleitung fur Oelpumpe wechsel = Golf III AEX 1.4.. ich weis, das das kein diesel ist icon_redface.gif , aber se gibt sehr viel gut schrauber auf diesem form.

Danke fur die hilfe! icon_exclaim.gif
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myfisch
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Herr Antje gefällt das.
Beitrag13-02-2007, 11:06    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

Hallo, hier mal vereinfacht!

Zahnriemen ausbauen =>
Kurbelwelle auf OT Zyl. 1:
Der abgeschrägte Zahn vom Zahnriemenrad muß mit der Markierung auf der Ölpumpe übereinstimmen.

Kurbelwelle bzw. das Zahnriemenrad aus der OT-Stellung drei Zähne entgegen dem Uhrzeigersinn drehen
Rechts neben dem abgeflachten Zahn -A- des Zahnriemenrades, muß der dritte Zahn -Pfeil- mit der OT-Markierung am Ölpumpengehäuse fluchten.
Befestigungsschraube vom Zahnriemenrad - Kurbelwelle lösen. Dazu Zahnriemenrad mit Gegenhalter arretieren.

Durch diese Einstellung erhält die Kurbelwelle die Einbauposition für die Ölpumpe. Einer der vier Mitnehmer-Polygonnocken auf der Kurbelwelle steht oben.

Bau das Zahnriemenrad-Kurbelwelle und die Spannrolle des Zahnriemens aus. Dazu Zahnriemenrad mit Gegenhalter arretieren.
Bau Ölwanne aus
Bau Saugleitung aus
Bau die Ölpumpe aus.
Nimm die Dichtung ab.
Dichtmittelreste am Zylinderblock mit Schaber entfernen.
Dichtflächen reinigen, sie müssen öl- und fettfrei sein.


Einbauen: Polygonnocken oben! Dichtung dahinter einsetzen- mit Einziehwerkzeug- geht aber auch so!

Stell die Markierung des Innenrotors der Ölpumpe auf die Einbaupositions-Markierung des Ölpumpengehäusedeckels.
Bestreiche die vier Mitnehmer-Polygonnocken der Kurbelwelle mit Öl.
Dichtlippe des Dichtringes der Ölpumpe leicht einölen.
Führe vorsichtig die Ölpumpe auf die Mitnehmer-Polygonnocken der Kurbelwelle.
Richte evtl. den Innenrotor durch geringfügiges Verdrehen zu den Mitnehmer-Polygonnocken der Kurbelwelle aus.
Schiebe anschließend die Ölpumpe vorsichtig auf die Paßhülsen auf.

Der Rest ist nur wieder zusammenbau des vorher Zerlegten!

Zentralschraube 90Nm + 90Grad, Ölpumpe 8Nm,Saugleitung 10Nm

Viel Erfolg!

myfisch
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templ
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Beitrag13-02-2007, 15:14    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

vielen dank fur die anleitung...

Zahnriemenrad mit Gegenhalter = http://cgi.ebay.com.sg/VAG-VW-Werkzeug-3099-Gegenhalter-Zahnriemenrad-neu_W0QQcmdZViewItemQQitemZ200036679672

So was?

Hat jemand der Bauplan mit massen, das ich ihn (Zahnriemenrad Gegenhalter) anfertigen kan, vor freitag (am bekome ich den auto vom Bruder an desen ich die reperatur machen mus, er lebt in andern Stadt).

DANKE!!!
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templ
Gast




 


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Beitrag13-02-2007, 16:17    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

es solten 2 tipen der Oelumpe sein?
Duocentric Oelpumpe..

Und eine Ketten getriebene? Mus man bei kettenbetrieben Pumpe auch das alles machen?


Danke! (bin kein profi) icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 13-02-2007, 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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myfisch
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Beitrag13-02-2007, 19:11    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

AEX hatte keine Kettengetriebene Ölpumpe!

Der Gegehalter ist Richtig- Beim Selberbauen musst eigentlich nur an ein altes Riemenrad eine Verlängerung anschweißen!

PS.: Das ist schon etwas höherer Schwierigkeitsgrad!

Viel Erfolg
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templ
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Beitrag14-02-2007, 9:09    Titel: Golf III ölpumpe Antworten mit Zitat

laut bild in (AKTE) solte kettengetriebene sein:

032 115 105 G -> bis 1h-ww151000* ode 1h-W-11900 (1998)
mener Ist 1h-VW404000 (also 1997)

neue ist: 036 115 105D (duocentric)... oder lige ich jetzt falsh?

DANKE!
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