VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Partikelfilter beim AHF nachrüsten. Gibt es Probleme?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
timthaler78



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2007, 17:10    Titel: Partikelfilter beim AHF nachrüsten. Gibt es Probleme? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eigentlich soll ja mein Golf 4 GTI TDI mit 110 PS AHF einen Ford Focus TDCI Kombi weichen. Hatte auch schon so gut wie einen gekauft, aber im letzten Moment beim Händler die Notbremse gezogen. Der Focus war mal ein Europcar. Das wollte ich mir nicht antun.
Bin jetzt auf neuer Suche. Brauche einen Kombi.

Bin jetzt am überlegen, ob ich den Golf evt. privat verkaufe.
Kann den EuroFilter von GAT für wirklich wenig Geld beziehen, mit gegenrechnung der Förderung, und würde dann nachrüsten. Für mich die sinnvollste Lösung, da Kat und Filter im einem sind.
Der Golf hat jetzt 106000 Kilometer gelaufen. Habe aber ein *** Steuergerät drin, das auch eingetragen ist. Würde das mit dem Filter überhaupt noch funktionieren?
Wegen der Leistungssteigerung? Habe auch noch nen Seriensteuergerät, wenn alle Stricke reissen, würde das wieder rein kommen.

Was meint ihr?

Grüsse Tim icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-03-2007, 18:49    Titel: Partikelfilter beim AHF nachrüsten. Gibt es Probleme? Antworten mit Zitat

Besser wäre es, wenn die Steuergerätesoftware vom Partikelfilter wissen würde. Die Qualität der Tuningdatensätze auf dem Markt schwankt stark, daher kann man so allgemein keine Aussage dazu treffen...
Ich mache meine Datensätze selber.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Partikelfilter (DPF) VAG TDI Aschemassenabgleich,Maximalwert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Zwangsregeneration von VAG TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Partikelfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Vectra BJ 2006 Diesel Partikelfilter Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Rep.satz für den Fensterheber beim Fabia? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Longlife service beim T5 Pumpedüse mit Partikelfilter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.