T3Surfer hat folgendes geschrieben: |
Eine Fachwerkstatt muss nicht heißen das die alles nach Plan machen und Ahnung haben !
Prüfe Bitte die ZR Einstellung sowie Spritzbeginn genau!
Sowie auch die Glühkerzen die unter +5 Crad bei Kalten Motor Aktiv sind! |
So auch meine Ansicht und Erfahrung!
ZR Einstellung und Spritzbeginn?
Wie kann ich das prüfen?
Ich war kürzlich in der Werkstatt, von der auch der ZR Wechsel gemacht wurde...
Da meinte man es gibt keine Feineinstellung, es kann nur mittels Riemenzähne
verändert werden und 1 Zahn daneben würde schon eine Kollision bedeuten.
Auf mein drängen hin wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen.
Soweit ich das mitbekommen habe der Motor-Speicher als Überbegriff, nicht separat
das Einspritzsystem (keine Ahnung ob das beim Motor inkl. ist).
Weiters wurde noch der Bremsanlagen-Fehlerspeicher ausgelesen und ebenso leer
vorgefunden, angeblich sind MOTOR und BREMSANLAGE die Orte an denen man am
öftesten gespeicherte Fehler findet.
Jetzt will man das Auto zur überprüfung in der Werkstatt behalten, aber das gefällt mir
nicht weil man schon sagte man habe keine Ahnung was das sein kann.
Am Wochenende will ich mal die KS Leitungen auf Dichtheit prüfen.