VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 13:36    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Hallo!
Will heute das Pickerl für meinen A4 (1Z 95er) machen. Leider quietscht er schon ein paar tausend km beim einfedern und lenken.
Ein 'freundlicher' hätte gemeint das wär der Achsschenkel.
hab erst vor kurzem die querlenker gemacht. icon_sad.gif
Mit welchen Kosten darf ich da rechnen?

Gruss
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2007, 14:20    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Was soll denn am A4 der Achsschenkel sein? Es gibt vier Querlenker (allgemeiner Begriff) pro Seite, einen Querlenker oben vorn, einen Querlenker oben hinten, einen Führungslenker und einen Traglenker.
Welche davon sind bereits neu?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 14:50    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

puh.. mir hat das der freundliche so gesagt. Aber es müsste entweder der Traglenker oder der Führungslenker sein.
Wenn dieser Lenker ausgeschlagen ist dann poltert es beim Fahren über Kanaldeckel

Grüsse
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2007, 15:46    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

wenns schon beim einfedern im stand quietscht (feder mal per hand ein paar mal ein), ists meistens der hintere der unteren beiden lenker.. die sogen. "banane" oder halt "führungslenker".

kostet günstige 160€... den einbau kannste du selber machen; dauert nicht lang.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 15:51    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

thx
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2007, 15:52    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Also ich würde bei einem 95iger Baujahr 'ne komplette Meyle-Achse reinbasteln. Für ca. 350 Euro Material gibts alle acht Lenker, die Spurstangeköpfe, die Koppelstangen und haufenweise Schrauben.
Sonst setzt sich nämlich fort, was sich jetzt schon andeutet - heute tauschen wir das, morgen das nächste, übermorgen nochwas usw. und dann am besten noch zu den Apothekerpreisen beim Freundlichen.

Bye
pax


Zuletzt bearbeitet am 03-04-2007, 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2007, 17:40    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

sind 350 pro seite?
was bedeutet meyle?
gruss
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2007, 18:06    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Zitat:
sind 350 Euro pro seite?

Zitat:
Für ca. 350 Material gibts alle acht Lenker, die Spurstangeköpfe, die Koppelstangen und haufenweise Schrauben

Zitat:
was bedeutet meyle
Meyle ( www.meyle.com ) ist ein Markenname der Wulf Gaertner Autoparts AG. Die bauen u. a. bei vom Hersteller zu schwach dimensionierten Teilen sogenannte HD Teil für den Zubehörhandel, die sich durch bessere Haltbarkeit auszeichnen. Ein gutes Bsp. ist eben die A4/A6/Passat Vorderachse, die wird im Passatforum immer wieder empfohlen.
Die Name hat mittlerweile so einen guten Ruf, dass sogar (schlechte) Plagiate im Umlauf sind - also aufpassen beim e_b_a_y-Kauf icon_wink.gif Ansonsten hat u. a. der Stahlgruber und meines Wissens auch webteile24.de Meyle-Produkte im Sortiment.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-04-2007, 14:29    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Ich hatte mal bei meinem Teilefuzzi die oberen Querlenker bestellt, oh Wunder, ich bekam Meyle. Kosteten etwa die Hälfte von den originalen Dinger und laut Forum sollen sie noch besser sein.-) Die sind jetzt ca 50000km drin, ohne Probleme.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 22:12    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Hab bei e-b-a-y gerade einen NEUEN Führungslenker um 59 Euro gefunden. Wie schauts mit der Qualität von dem Teil aus?
Grüsse


Zuletzt bearbeitet am 11-04-2007, 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-04-2007, 22:47    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Mal ganz im Ernst - anhand welcher Information erwartest Du jetzt eine sinnvolle Antwort auf Deine Frage?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi_A4_Tdi_Power_1z
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2007, 23:04    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

ganz einfach:
Es könnte ja sein das irgend ein leidgeplagter A4 B5 Fahrer so ein Teil gekauft hat und zufrieden damit war oder halt nicht weil der Führunglenker schon nach z.b. 10000km wieder kaputt war.

Bye
Nach oben
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2007, 7:51    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Genau - und wenn Du einen Link zur Auktion, den Hersteller des Lenkers oder den Namen des Verkäufers angegeben hättest, wäre möglicherweise auch so eine Antwort gekommen. Aber ohne diese Hinweise wird Dir keiner die gewünschten Informationen geben können - wie denn auch?

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2007, 8:53    Titel: Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Antworten mit Zitat

Bitte kein Link nach eine 321-Auktion, ist unerwünscht. Herstellerangabe reicht. Wenn kein Hersteller angegeben wird, oder der Verdacht besteht, dass es sich um Plagiate handelt, wurde ich die Teilen nicht kaufen.

Wenn das Kugelgelenk (falls er einer hat wie meiner) OK ist, könnte man als Billiglösung nur das Gummilager/-buchse ersetzen, die gibt es idR einzeln.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 03er Audi A3 2.0TDI quietscht beim Gas geben und c2.000u/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Quietschen beim Einfedern der Vorderachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knacken beim Lenken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Knarzen beim Lenken von BEIDEN Spurstangenköpfen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.