VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dichtung wechseln wenn das Getriebe ab ist ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 4:00    Titel: Dichtung wechseln wenn das Getriebe ab ist ? Antworten mit Zitat

Wollte mein Getriebe wechseln, nun die Frage gibt es einen Simmering auf der Motorseite (Schwungscheibe / Kurbelwelle) den man wechseln kann / sollte wenn das Getriebe ab ist ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bernhard G.



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2005
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südl. von München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 6:29    Titel: Dichtung wechseln wenn das Getriebe ab ist ? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich: ja, es gibt auf der Motorseite einen Simmerring, der den Motor an der Kurbelwelle abdichtet. Ja, es ist sinnvoll, diesen bei einem älteren Motor vorsorglich zu wechseln. Es hängt vom Motor ab, wie man an den Simmerring rankommt. Meist muß dazu die Schwungscheib abgebaut werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 11:29    Titel: Dichtung wechseln wenn das Getriebe ab ist ? Antworten mit Zitat

es ist ein SB Motor, weisst du zufällig wie es bei dem aussieht ?
Das geht aber von "aussen" also ohne was an der Kurbelwelle zu machen und ohne Ölwanne ab zu machen oder ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bernhard G.



KFZ-Schrauber seit: 21.04.2005
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südl. von München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2007, 11:56    Titel: Dichtung wechseln wenn das Getriebe ab ist ? Antworten mit Zitat

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich den Motor nicht kenne. Am besten besorgst Du Dir Werstattunterlagen, allein schon wegen der Anzugsmomente. Ich würde aber davon ausgehen, daß der Simmerring nvon der Schwungradseite her zugänglich ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dichtung am Ölfilterhalter wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer KW Dichtring und Getriebe Dichtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Servo Getriebe Knirscht warm - Oel wechseln ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo Dichtung 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.