togu hat folgendes geschrieben: |
Dann hab ich gesehen das es da noch so ein Ventil?! (beim 110PS wars ein Ventil, beim 90PS hieß das Teil anders) gibt. Sollte man das mit wechseln? Das Ominöse Teil kostet nur was um die 7Euro. |
Gibt's zu dieser Frage jemanden, der die Antwort kennt? Ich muss meinen Ölfilterhalter (am 1Z) nun wechseln (Gewinde vom Öldruckgeber "zerbröselt") - reicht es, den Flansch und neue Dichtungen zu verwenden oder muss das Ventil auch erneuert werden?
Ansonsten wäre das Vorgehen wie folgt, oder?
Öl ablassen
Ölfilter abschrauben
Mutter zwischen Ölfilter und -kühler abdrehen
Ölleitung zum Turbo (oder wohin auch immer) abnehmen
Ölkühler abnehmen (was/wieviel läuft da aus?)
Flansch abnehemen
neuen Flansch mit neuen Dichtungen montieren
Rest (Kühler, Mutter, Filter, Ölleitung) wieder anbauen (ggf. mit neuen Dichtungen)
Ist das problemlos selbst zu erledigen oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen - ggf. alleine schon wegen der Sauerrei, die das auslaufende Öl verursacht (für's normale Öl-Ablassen hab' ich eine Wanne)?