VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-07-2007, 16:48    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Hm, deine Kiste läuft bis 2000 U/min in der Rauchbegrenzung. Ich schätze mal dass entweder dein LMM schlecht ist oder dein Lader hat ein Problem. Er spricht viel zu lahm an in Vergleich zum Regelventil.
Aus Kostengründen würde ich mal mit 'nem neuen Regelventil probieren, wenn das nicht hinhaut, dann Versuchsweise einen anderen LMM, danach Turbo testen (Leitschaufeln), aber das hast du bestimmt schon gemacht. Ich gehe auch davon aus dass deine Ladeluftstrecke dicht ist und du nirgens ein Oelaustritt hast.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2007, 17:31    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Hi

hab heute mal Grundeinstellung AGR und VTG gemacht Ergebnis:

AGR:

Drehzahl 1407 U/min (vom STG gehalten)

Tastverhältnis 19,9% Luftmasse ~440mg AGR Off
Tastverhältnis 64,5% Luftmasse ~235mg AGR On

VTG:

Drehzahl 1407 U/min (vom STG gehalten)

Tastverhältnis 0,0% mbar 1076,4
Tastverhältnis 99,6% mbar 936,0
Diff: also 140,4mbar


sieht alles in Ordnung aus oda?


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-07-2007, 20:15    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
hab heute mal Grundeinstellung AGR und VTG gemacht
. . .
sieht alles in Ordnung aus oda?

Jo, aber Deine 8 - 10 - 11 Logs sind nicht so prall, wie mserge schon sagte.
Die Relation Luftmasse / LD sieht normal aus, daher möchte ich den LMM erstmal ausschließen.

Denkbar wäre für mich erstmal
a) die LD-Regelung muß mit zuwenig Unterdruck auskommen
b) VTG-Stange zu lang eingestellt.

Beides könnte auch das etwas hohe LD-TV erklären . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 0:22    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Hallo

ok dann werd ich mal den Unterdruck prüfen.. reicht es wenn ich den Schlauch z.B. zur Laderdose abzieh und an meien LDA mit Unterdruckbereich hänge und mal wieder VTG Grundeinstellung mache?

das mit dem Gestänge kann ich mir eigentl. nich vorstellen, da da niemals was verstellt wurde als ich die Gängikeit getestet habe hab ich auch geschaut ob die Mutter oder sonst was irgendwie locker ist... war alles fest...


Ich bin ja jetz kein Profi aber eins frag ich mich trotzdem, bei meiner Logfahrt hat das Ladedruckregelventil ne Tastrate vom um die 20% obwohl der Ladedruck bis 2100 zu niedrig is. Wieso geht die Rate nicht >0% runter so wie bei der Grundeinstellung?

Und wie is das kann ich das Magnetventil von nem 99er AJM mal testweise reinhängen oda bringts das nicht? somit könnt ich das Magnetventil auch mal schnell testen


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 7:02    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
Hallo

ok dann werd ich mal den Unterdruck prüfen.. reicht es wenn ich den Schlauch z.B. zur Laderdose abzieh und an meien LDA mit Unterdruckbereich hänge und mal wieder VTG Grundeinstellung mache?

Der Gedanke ist gut, aber wenn die Laderdosemembran undicht sein sollte und deshalb der Unterdruck teilweise verlorengeht, sperrst Du genau diese Ursache bei der Messung aus.
Daher den Unterdruck vor der Dose per T-Stück anzapfen und auf die LDA geben icon_wink.gif

Zitat:
das mit dem Gestänge kann ich mir eigentl. nich vorstellen, da da niemals was verstellt wurde als ich die Gängikeit getestet habe hab ich auch geschaut ob die Mutter oder sonst was irgendwie locker ist... war alles fest...

Wenn Du den Wagen seit neu hast und das Problem erst irgendwann auftrat, kann man das wohl weitgehend ausschließen.
Fehlender Schraubensicherungslack (oder nur Reste davon) an der VTG-Stange sind natürlich trotzdem ein Alarmsignal -> womöglich wurde mal in einer Werkstatt dran rumgedreht, entgegen aller Hersteller-Befehle . . .


Zitat:
Ich bin ja jetz kein Profi aber eins frag ich mich trotzdem, bei meiner Logfahrt hat das Ladedruckregelventil ne Tastrate vom um die 20% obwohl der Ladedruck bis 2100 zu niedrig is. Wieso geht die Rate nicht >0% runter so wie bei der Grundeinstellung?

Weil in der Software für den Normalbetrieb nur ein bestimmter Regelbereich freigegeben ist (meist ca. 20 - 90%). Bei der Grundeinstellung wird diese Begrenzung ignoriert.

Zitat:
Und wie is das kann ich das Magnetventil von nem 99er AJM mal testweise reinhängen oda bringts das nicht? somit könnt ich das Magnetventil auch mal schnell testen

Wenn die Teilenummern identisch sind -> natürlich icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 14:40    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Hi

gut werd ich heute mal ein T-Stück besorgen.

und dann wieder berichten....

Was mir noch aufgefallen ist die "überschwinger" die ich habe kommen nicht nur bei Vollast.

Beispiel:

ich beschleunig im 5ten an nem berg geb aba vielleicht naja max 1/4 Gas dann geht genauso wie bei Vollgas die LDA relativ gemühtlich richtung 1,5bar um dann wenn se dort angekommen is wieder auf weiß ich jetz nichtmehr genau 1,1 bar abzufallen. also auch wieder son total unnützes "überschwingen" wenn mans überhaupt so nennen kann.


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 15:19    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist die "überschwinger" die ich habe kommen nicht nur bei Vollast.
. . .
ich beschleunig im 5ten an nem berg geb aba vielleicht naja max 1/4 Gas dann geht genauso wie bei Vollgas die LDA relativ gemühtlich richtung 1,5bar um dann wenn se dort angekommen is wieder auf weiß ich jetz nichtmehr genau 1,1 bar abzufallen. also auch wieder son total unnützes "überschwingen" wenn mans überhaupt so nennen kann.

Das kenne ich auch (zumindest bei Vollgas im Drehzahlkeller + hohen Gang am Berg), obwohl meine VTG OK ist.

Ursache ist die noch aktive Trübung bei niedrigem LD, siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6529
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 15:43    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

hmm, wenn ich das so lese kommt mir der gedanke

das es viell. doch der LMM ist in der Form das der im unteren Bereich zu wenig Menge meldet deswegen is die Rußgrenze aktiv und deswegen kriegt der Lader auch keine Druck her mangels Abgasdruck? Oder hab ich nen Denkfehler?


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 16:25    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
das es viell. doch der LMM ist in der Form das der im unteren Bereich zu wenig Menge meldet deswegen is die Rußgrenze aktiv und deswegen kriegt der Lader auch keine Druck her mangels Abgasdruck?

Die Theorie funzt zwar "in sich selbst", aber Dein Verhältnis Luftmasse / LD ist auch im Drehzahlkeller OK -> der LMM ist nicht schuld.

Zudem gehen LMM AFAIK immer "von oben her" kaputt, d.h. als erstes fehlt es an der Pmax bzw. Vmax . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 19:40    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

so

eben Unterdruck mittels T-Stück und LDA geschaut... im Motorleerlauf -0,65 bis -0,7 bar irgendwo dazwischen so genau is meine LDA net icon_wink.gif keine Schwankungen Zeiger macht keinen Mucker ausser wenn man das Gaspedal betätigt.

Hab mal soweit es geht die Ladeluftstrecke angeschaut, direkt am Lader kann ich net genau sehn is zu verbaut sah aba bis auf kleines bisschen dreck gut aus.
Sonst wars alles blitze blank ausser jeweils am Ein- bzw. Ausgang vom LLK da is bissi ölig mit dreck is aba net richtig nass.. eher leicht feucht aba das war eigentl. schon immer so soweit ich mich entsinnen kann. Wackeln tut aber keine von den Kupplungen irgendwie sitzen Bombenfest.


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-07-2007, 20:36    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
eben Unterdruck mittels T-Stück und LDA geschaut... im Motorleerlauf -0,65 bis -0,7 bar irgendwo dazwischen so genau is meine LDA net icon_wink.gif keine Schwankungen Zeiger macht keinen Mucker ausser wenn man das Gaspedal betätigt.

Das sieht eigentlich gut aus . . . wenn Du im Drehzahlkeller beschleunigst, sollte der Unterdruck noch etwas stärker werden -> probier das bitte noch zur Sicherheit aus.

MWB 11 Grundeinstellung ist auch OK, LuMa / LD-Relation paßt, da bleibt eigentlich nur noch die VTG-Stangenlänge icon_rolleyes.gif
Oder der Laderantrieb ist wegen Spritmangels zu gering: geht er denn insgesamt auffällig schlechter als andere ARL, wenn mal der volle LD anliegt?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2007, 23:51    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

also hab im stehen mal bisschen mitm Gas gespielt da hat man gesehn das der druck leicht rauf is, fahren is blöd weil der Anschluss für die LDA dann offen is das is denk ich ent gut icon_wink.gif

Also rein vom Gefühl her ganz ehrlich weiß ich net ich kenn keinen Weiter der nen ARL fährt zumindest net in Reichweite. Vmax is aba denk ich für Serie in Ordnung fährt an die 225 laut Tacho. Ich mein ja das er erst im Oberen Bereich so ca. ab 3000 eher später volle Leistung bringt drunter mein ich das er früher merkbar besser ging, mal ganz davon abzusehn das der früher bei ca 1900U/min , wie jeder TDI, den Drehmo-Kick hatte was ja jetz völlig ausbleibt.

Ich werd mal sobald ich dazu komm mit K-Power ne Leistungsmessung machen denk ich.


Was mir aber noch bisschen ein Dorn im Auge is is das der so hohe "Überschwinger" hat in meinen Augen dauert das viel zu lange bis der überhaupt was dagegen tut ein normaler Überschwinger is ja ne Sache von vielleicht ner Sekunde das zieht sich ja bei mir an die 5 Sekunden.

Die Einspritzvorgaben, also mal abgesehn von der Rußgrenze passen auch? Mengenmäßig oda sind die für nen ARL zu niedrig? Ich mein jetz was er freigeben würde wenn der Ladedruck denn passen würde?



MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-07-2007, 16:25    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
also hab im stehen mal bisschen mitm Gas gespielt da hat man gesehn das der druck leicht rauf is, fahren is blöd weil der Anschluss für die LDA dann offen is das is denk ich ent gut icon_wink.gif

ent gut??

Aber der Unterdruck ist IMO OK, denn in der MSG-Software steht auch, daß das TV oberhalb vom LL noch etwas erhöht wird.

Zitat:
mein ich das er früher merkbar besser ging, mal ganz davon abzusehn das der früher bei ca 1900U/min , wie jeder TDI, den Drehmo-Kick hatte was ja jetz völlig ausbleibt.

So sieht Dein Log auch aus.

Zitat:
Ich werd mal sobald ich dazu komm mit K-Power ne Leistungsmessung machen denk ich.

Kannst Du Dir sparen. Dein Eindruck paßt recht genau zu den Logdaten.

Zitat:
Was mir aber noch bisschen ein Dorn im Auge is is das der so hohe "Überschwinger" hat in meinen Augen dauert das viel zu lange bis der überhaupt was dagegen tut ein normaler Überschwinger is ja ne Sache von vielleicht ner Sekunde das zieht sich ja bei mir an die 5 Sekunden.

Das kann durch die "vorher verwirrte" LD-Regelung (Gedächtnisfaktor usw.) kommen.

Zitat:
Ich mein jetz was er freigeben würde wenn der Ladedruck denn passen würde?

Das, was in der Drehmomentbegrenzung steht.

Wie alt ist denn der Lader (Gesamtlaufleistung)?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2007, 17:08    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

hmm ok....

Lader hat die gleich Laufleistung wie der Block und alles sonst 95tkm davon um die 70tkm mit Chiptuning, immo fahr ich aber Seriensoftware.
Der Lader an sich macht aba keine komischen Geräusche oda sowas, zischen tut der recht laut macht der aber schon seit dem ich den gekauft hab mit 9tkm und wenn der kalt is is ein ganz leises heulen zu hören aba auch nur bei offenem Fenster und wenig LD sobald der warm is isses weg.

Jetz hab ich mich eben mit nem Kollegen ausm Netz unterhalten, der hat auch nen ARL er hatte damals auch das Problem das der untenraus net ging oben war aber alles in Ordnung, er hat dann den LMM getauscht danach gings wieder.

Mal eben ne verständnis Frage:

Nehmen wir mal an ne VTG klemmt ums total krass zu machen am minimal LD Anschlag. Wenn man jetz das Tastverhältnis vom Magnetventil misst würde man da beim Versuch Druck aufzubauen trotzdem die 20% bekommen, also würde das Tastverhältnis 20% betragen obwohl die VTG genau in der anderen Position klemmt? Geht nur darum das ich ja bis jetz nicht 100%ig sagen kann das die VTG nicht hakt/klemmt oda sowas in der Art weil ich da so schlecht rankomme. Vielleicht is da doch der "offen" Anschlag net ganz zu erreichen bzw. schwer/ langsam?!?!


MFG MAX


PS: ent gut = net gut vertippt icon_lol.gif
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-07-2007, 17:18    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

VTG Testen:

Motor im Leerlauf, Schlauch der VTG abziehen, VTG fällt von Max (Ladedruck) auf Min (Ladedruck), musst du hören, 'plopp'.
Dann Schlauch wieder drauf, VTG muss sich binnend 2-3 Sekunden wieder von Min auf Max bewegen, ruckfrei. Dann ist alles in Ordnung.

So ist es jedenfalls bei meinem AFB.

Kannst du nicht den LMM vom Kollegen versuchsweise tauschen?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-07-2007, 17:19    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal an ne VTG klemmt ums total krass zu machen am minimal LD Anschlag. Wenn man jetz das Tastverhältnis vom Magnetventil misst würde man da beim Versuch Druck aufzubauen trotzdem die 20% bekommen, also würde das Tastverhältnis 20% betragen obwohl die VTG genau in der anderen Position klemmt?

Ja, weil das TV nur der Befehl zum Bewegen der VTG ist - aber keine Ergebniskontrolle!
(die läuft eher über den LD-Istwert)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung AFN zwischen 1800-2000 rpm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor hat kaum Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit AFN: unten rum kaum Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 kaum Leistung, Fehlerspeicher ausgelesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.