VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2007, 18:53    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

mserge hat folgendes geschrieben:
VTG Testen:

Motor im Leerlauf, Schlauch der VTG abziehen, VTG fällt von Max (Ladedruck) auf Min (Ladedruck), musst du hören, 'plopp'.
Dann Schlauch wieder drauf, VTG muss sich binnend 2-3 Sekunden wieder von Min auf Max bewegen, ruckfrei. Dann ist alles in Ordnung.

So ist es jedenfalls bei meinem AFB.

Kannst du nicht den LMM vom Kollegen versuchsweise tauschen?



Ich würd gerne so testen is aba net so einfach man sieht beim ARL nix von oben. is ja gerade so das ich die Doseerkennen kann aber mehr auch net... werd mal sehn das ich am WE irgendwie unters Auto komm. da wird das dann getesten mit der Leichtgängigkeit usw.

LMM test mach ich morgen bei meim icon_smile.gif der hat heute einen bestellt morgen steck ma den mal an und wenns nix bringt dann brauch ich den net kaufen...

Also wär eine nicht ganz öffnende VTG/ oder defekt Dose auch noch möglich. Ok das werd ich hoffentlich am WE checken können


MFG MAX

und ich bedank mich schonmal zwischendurch für eure Hilfe icon_wink.gif
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ernie_cb
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 6:50    Titel: ASZ oder arl? Antworten mit Zitat

Hi mich würde mal sagen wir interessieren welcher Motor besser zu empfehlen ist?! der ARL oder der ASZ? Hab mich mal belesen und die Endleitsung nach den Chippen unterscheidet sich ja nur um ca 10PS! und die sind mir egal und ein Tuner meinte, das der ASZ sogar mehr Drehmoment abliefern kann, zumindest war es bei Ihm so! er stimmt die software immer direkt ab und nicht mit Standartchips!
Also der ARL hattte 2005 PS und 420NM und der ASZ 195PS und 460Nm! Das sei aber nur mal so erwähnt! Wenn dann würd ich sowieso 'NUR' 170-180PS einstellen lassen und sagen wir 400NM!
Soll ja einigermassen halten!
Nun ist es so das der ARL einen Lader hat, der eh ein klein wenig Später anspricht! und durch den großen LLK noch ein wenig später!
Also wäre doch für jemand der viel Landstraße und eher im unterer Bereich fährt der SZ besser geeignet oder?
ich kannnämlich einen 2003er ASZ mit Allrad und absoluter Vollausstattung (ausser Leder- Aber mit Sportausstattung) sogar Klima und Schiebedach) mit 97000km von einem Händler für 12000Euro haben mit 24Monaten VWGarantie!
und wenn ich eh die gleiche Leistung rauskriege stört mich das doch nicht welchen Motor ich dahin tune
Oder hab Ihr andere Erfahrungen mit den Motoren?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-07-2007, 8:15    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
Also wär eine nicht ganz öffnende VTG/ oder defekt Dose auch noch möglich.

Ja, wenn auch kaum wahrscheinlich:

Ein "halber VTG-Klemmer" kurz vor dem Geschlossen-Anschlag könnte von den max. Stellkräften bei der Grundeinstellung gerade noch überwunden werden, aber im Fahrbetrieb wegen des begrenzten TV-Bereiches verhindern, daß die VTG ganz schließt.

So ließe sich Dein Problem (theoretisch) rundum erklären.
Prüfung: per Spritzentest, siehe einschlägige Fachartikel.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 15:29    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

war eben beim icon_smile.gif haben natürlich den LMM vergessen zu bestelln...

naja Mechaniker mal wieder seine tests gemacht weil ich ja den LMM im Verdacht habe, den typischen Stand Vollgastest wie beim TÜV bei der AU....
Dann meint er der bringt ja seine 850mg schon im Stand... toll
Hab gesagt der soll mal fahren, kommt er wieder und meint der bringt ja über 1050mg.
Hab ich gemeint ja klar oben schon aber untenrum net, ach was solls *gg* mag des garnet weiter beschreiben etz soll ich morgen mal kommen dann kommt der auf die Bühne und die gucken mal die VTG Verstellung an , wenigstens etwas werd schaun das ich selbst mal rumrödeln darf und berichten wie sich der Anschlag anfühlt.

Ich werd schaun ob ich heute nochmal loggen kann, bild mir ein jetz wos weng so feucht kühl is is der Effekt geringer geworden
Werd wieder 8 + 10 loggen und 11 allein
vielleicht noch nen weiter?


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2007, 17:07    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

ich les natürlich diesen thread mit hoher aufmerksamkeit, da ich die gleiche kombination von Motor und getriebe habe und kämpf auch schon immer gegen symptome wie deine - leider ohne erfolg - meiner rennt auch erst richtig schön gleichmäßig im oberen drehzahlbereich und davor genauso überschwinger jenseits von gut und böse. ich würd wetten dein leistungsdiagramm sähe ähnlich aus - so breit ausgelegte plateaus in der kurve
eben Unterdruck mittels T-Stück und LDA geschaut... im Motorleerlauf -0,65 bis -0,7 bar irgendwo dazwischen
da bist du sogar besser - ich komm hier nur auf -0,6 bar.
sollt ich meine tandempumpe mal kontrollieren?
hast du auch den 1J0 906 627 B verbaut?(regelventil)

außerdem ist die ganze regelei sowie die EDC selbst bei diesem motor einfach zu lahm icon_evil.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 10:43    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Devilseye503 hat folgendes geschrieben:
sollt ich meine tandempumpe mal kontrollieren?

Ich würde mal den Unterdruck an der Laderdose per Saug-LDA kontrollieren, während die MWB 11-Grundeinstellung läuft: da sollten ca. 0,8 bar erreicht werden.
Bei weniger taste Dich halt über mehrere Abzapfpunkte bis zur Tandempumpe vor: so siehst Du gleich, wo ungefähr der Unterdruck verlorengeht.

Beachte auch die Membran der AGR-Kühlungsumschaltung als mögliches Unterdruckleck -> siehe hati's Geschichte.

Zitat:
außerdem ist die ganze regelei sowie die EDC selbst bei diesem motor einfach zu lahm

Würde ich so pauschal nicht sagen: ein rundum intakter ARL läßt sich bei anpaßtem Fahrstil (einen etwas größeren Bogen um den Drehzalkeller machen) fast so quirlig fahren wie ein ASZ.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 11:20    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

also hab ich folgende werte: leerlauf -0,6 (TV 20%)
grundeinstellungsmodus: -0,77 (TV 0%, 1400 u/min)

leerlauf komplett ohne alle P/E-wandler -0,81 (Heißt also Tandempumpe ok?) (abzweig BKV)
leerlauf mit allen P/E-wandlern aber beim abzweig BKV gemessen -0,785 (aber mit +-0,015 bar schwankend - pulsierend)

hmm icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 11:53    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Devilseye503 hat folgendes geschrieben:
also hab ich folgende werte: leerlauf -0,6 (TV 20%)
grundeinstellungsmodus: -0,77 (TV 0%, 1400 u/min)

leerlauf komplett ohne alle P/E-wandler -0,81 (Heißt also Tandempumpe ok?) (abzweig BKV)
leerlauf mit allen P/E-wandlern aber beim abzweig BKV gemessen -0,785 (aber mit +-0,015 bar schwankend - pulsierend)

Sieht mir alles OK aus.
Der geringere Unterdruck im LL gegenüber Max' ARL könnte evtl. von verschiedenen MSG-Datenständen herrühren.

Trotzdem kannst Du ja mal die AGR-Pneumatiken samt Schlauchwegen komplett abklemmen, so daß nur noch die VTG-Pneumatik übrigbleibt (zur Vermeidung von AGR-Fehelreinträgen die Luftmasse auf max. adaptieren), und dann probieren, ob das Leistungsloch im Drehzahlkeller deutlich kleiner ist.

Wenn ja, hast Du irgendwo einen Unterdruckverlust.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 13:08    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat


Der geringere Unterdruck im LL gegenüber Max' ARL könnte evtl. von verschiedenen MSG-Datenständen herrühren.

Trotzdem kannst Du ja mal die AGR-Pneumatiken samt Schlauchwegen komplett abklemmen, so daß nur noch die VTG-Pneumatik übrigbleibt

an die unterschiedlichen datenstände glaube ich nicht wirklich - die serien-ARL's hatten bisher alle im LL ein TV von 20% - max wird das sicherlich bestätigen können icon_biggrin.gif
und 20% sollten ja überall auch die 20% sein oder nicht?icon_rolleyes.gif
ich denke momentan eher mal den druckwandler zu tauschen, immerhin ist vor dem, alles ok.
die Luftmasse ist eh schon hochadaptiert - fährt sich viel spritziger. bei der agr kann auch kein unterdruck verloren gehen. icon_lol.gif evtl noch bei der abstellklappe...mal finger draufhalten ob das ventil im betrieb luft saugt...

Beachte auch die Membran der AGR-Kühlungsumschaltung als mögliches Unterdruckleck kühlungsumschaltung? hat der ARL nicht - nur standartmäßige AGR die einen vorgeschalteten kühler hat.

tante edit: nach ein wenig rumüberlegen, ist ja auch logisch dass nur 600 mbar rauskommen. wenn man von einem maximalen eingang von -770mbar hat sind das bei 80% ausgang 616mbar (600 gemessen - also passt - ein wenig meßfehler).

nur wenn max im mittel -675mbar mißt was ja 80% entspricht, so hat er im leerlauf logischer weiße mindestens 844mbar davor und davon weich ich ja schon um die 74mbar ab - das ist spürbar(beinahe 10% abweichung). sollte die pumpe doch mehr bringen icon_question.gif
Nach oben
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 14:04    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

[quote="Devilseye503"]
ulf hat folgendes geschrieben:



nur wenn max im mittel -675mbar mißt was ja 80% entspricht, so hat er im leerlauf logischer weiße mindestens 844mbar davor und davon weich ich ja schon um die 74mbar ab - das ist spürbar(beinahe 10% abweichung). sollte die pumpe doch mehr bringen icon_question.gif


also ich amg mal sagenw as ich oben ja schon geschrieben hab das mit ner LDA mit Unterdruckbereich gemessen icon_wink.gif also ich mein ob die etz bisschen vor oda nach geht kann ich ja net sagen... ich würd mich da etz ent drauf festreiten das ich da 75mbar mehr hab icon_wink.gif

hab gestern mal Leistungsmessung mit KPower gemacht Bild kann ich ja keins reinstellen hab nur Shwareware...

aussehn tuts mal so

-2000 hat der keine 210NM
2000-2500 Drehmokurve steigt sehr steil an bis ca 280NM
2500-3500 kurve wird relativ Flach und erreicht bei ca. 3200 umd die 300NM

Max Leistung von ca. 165PS leigt bei 4200 an...(bisschen spät irgendwie... )

die Werte können jetz +- 10 sein weil ich mir mitm Gewicht net ganz sicher bin war zwar mal auf ner Waage im Steinbruch aba werd aus meim Zettel nimmer ganz schlau icon_biggrin.gif
Ausserdem musst ich beim Ausrollen bei 85km/h das Log schon beenden weil ich sonst am Stop-Schild nimemr zum stehn gekommen wär *gg*

Aber wenn ich mir das Gesamtbild von der Drehmomentkurve so anschau entspricht das so dem was man spürt wenn man fährt

MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 14:47    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Devilseye503 hat folgendes geschrieben:
nach ein wenig rumüberlegen, ist ja auch logisch dass nur 600 mbar rauskommen. wenn man von einem maximalen eingang von -770mbar hat sind das bei 80% ausgang 616mbar (600 gemessen - also passt - ein wenig meßfehler).

nur wenn max im mittel -675mbar mißt was ja 80% entspricht, so hat er im leerlauf logischer weiße mindestens 844mbar davor und davon weich ich ja schon um die 74mbar ab - das ist spürbar(beinahe 10% abweichung). sollte die pumpe doch mehr bringen icon_question.gif

Diese Art Rechnerei paßt hier nicht, weil die % nur die Taktung des Magnetventils angeben, aber nicht automatisch die erwarteten Anteile des Unterdruckes!

Daran ändert auch nix, daß Deine Berechnung "fast ungefähr" (zufällig) paßt.


max@tdi hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich mir das Gesamtbild von der Drehmomentkurve so anschau entspricht das so dem was man spürt wenn man fährt
. . . was aufgrund der Logs zu erwarten war.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 15:18    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

also VTG scheint leicht zu gehn konnt mich aba net selbst überzeugen da ich gerade am telen war als der die abdeckung runter hatte.


Ich glaub ich fand schonmal an Geld für nen turbo beiseite zu legen icon_rolleyes.gif
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 16:09    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
also VTG scheint leicht zu gehn konnt mich aba net selbst überzeugen da ich gerade am telen war als der die abdeckung runter hatte.

Ich glaub ich fand schonmal an Geld für nen turbo beiseite zu legen icon_rolleyes.gif

So schnell würde ich noch nicht aufgeben!

Ob es wirklich am Lader liegt, müßte sich auch noch anders testen lassen:
1. Pneumatikschlauch von der AGR-Dose abziehen und veschließen
2. Außendruckschlauch vom LuFiKa abziehen und verschließen (so wird die VTG bei der Fahrt auf "ganz zu" fixiert, da der Unterdruck nicht mehr abgebaut werden kann)
3. in diesem Zustand ohne Überwachung des LD nicht über 1500 rpm drehen
4. MWB 11 in einem hohen Gang mit konstant Vollgas ab ~ 1100 rpm loggen, bei ca. 2600 mbar LD-Ist abbrechen
5. alle Schläuche wieder anschließen
6. Log hier online stellen
7. falls das Log deutlich besser aussieht: VTG-Stange schrittweise kürzer drehen, bis der beste Kompromiß aus Schub untenraus und noch akzeptablen Überschwingern gefunden ist.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 19:53    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

ahh ok geht also doch nen VTG Turbo auf max. einzufrieren icon_wink.gif

also habs eben gemacht, aber mir is was aufgefallen.
Müsste der jetz nicht wenn das alles verschlossen is wenn ich die MWB 11 Grundeinstellung fahr keine Druchunterschiede mehr bringen? Das macht er aber und zwar genauso wie vorher um die 960mbar wenn off und 1088mbar wenn On. Auch vom Druckaufbau rein vom Gefühl her ist da nichts anders, bin aber nur mal kurz gefahren hab danach gleich das mit der Grundeinstellung gemacht.
Also anscheinend hab ich doch ein Leck, ich werd euch eventuell mal die Grundeinstellung mit geschlossenem System loggen. Oder hab ich noch irgendwo nen Schlauch wo der Unterdruck weg kann? bei mir geht von den Magnetventile nämlich noch ein Schlauch vor zum Ladeluftrohr und endet dort in ner Runden Kugel aus Plastik die unterhalb vom Ladeluftrohr angebracht ist(ziehmlich nahe dran). Inwiefern die ne Verbindung zum Rohr hat weiß ich aber nicht.

Achso wie hoch sollte die Luftmasse bei abgesteckem AGR im Leerlauf sein? hab da um die 390-400mg?


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-07-2007, 20:01    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

Max@tdi hat folgendes geschrieben:
Müsste der jetz nicht wenn das alles verschlossen is wenn ich die MWB 11 Grundeinstellung fahr keine Druchunterschiede mehr bringen? Das macht er aber und zwar genauso wie vorher um die 960mbar wenn off und 1088mbar wenn On. Auch vom Druckaufbau rein vom Gefühl her ist da nichts anders, bin aber nur mal kurz gefahren hab danach gleich das mit der Grundeinstellung gemacht.
Also anscheinend hab ich doch ein Leck

Richtig! Fröhliches Suchen . . . wenn Du den Schlauch vom Lufika in Richtung Pneumatik definitiv abgedichtet hattest. Offen hängen lassen bringt natürlich nix, außer daß die Pneumatik ungefilterte Luft mit Dreckrümeln ansaugen kann.
Andererseits kann jenes Leck die VTG nicht wirklich durcheinanderbringen, da es wahrscheinlich nur ein Bypass zum "richtigen" (Außen)Druck ist.

Zitat:
Oder hab ich noch irgendwo nen Schlauch wo der Unterdruck weg kann? bei mir geht von den Magnetventile nämlich noch ein Schlauch vor zum Ladeluftrohr und endet dort in ner Runden Kugel aus Plastik die unterhalb vom Ladeluftrohr angebracht ist(ziehmlich nahe dran). Inwiefern die ne Verbindung zum Rohr hat weiß ich aber nicht.

Das ist der Unterdruckspeicher, der die Saughub-Pulsationen der Unterdruckpumpe glättet.

Zitat:
Achso wie hoch sollte die Luftmasse bei abgesteckem AGR im Leerlauf sein? hab da um die 390-400mg?

Bei mir liegt sie etwas höher, um 420 mg.
Dichtet Deine AGR geschlossen 100%ig ab?


MFG MAX
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Max@tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2007, 20:14    Titel: ARL kaum Leistung unter 1800-2000 U/min Antworten mit Zitat

also verschlossen hab ich die Schläuch beide und zwar mit 2 M8 Schrauben. M8 ist ja fast so dick wie der Außendruchm. von den Schläuchen also gehn schon sehr stramm rein und wenn die ca. 5mm drin sind kriegt man die durch reines ziehen fast nicht mehr raus denk schon das das richtig dich gehalten hat.

Mit dem AGR weiß ich nicht 100%ig , hab aba dann mit abgestecktem AGR auch mal Grundeinstellung gefahren, da warens 450mg.

Ich frag mich nur wieso dann als ich es mit der LDA getestet hab auch nachdem ich den Motor abgestellt hatte der Unterdruck solange blieb bis die Abstellklappe wieder aufgestellt hat?

Naja ok gehn wir mal von nem Leck aus, das einzige was es ja dann jetz nicht sein kann is die AGR Dose oda? sonst kommen alle Magnetventile und Schläuch in Frage. Der schöne Unterdruckspeicher auch oder? Bremskraftverstäker auch? Da geht bei mir auch ein Abzweig von den Ventilen mittels T-Stück in einen Schlauch.

Achso und ganz vergessen @Devilseye jup hab das genannte Regelventil verbaut


MFG MAX
Golf 4 1.9TDI PD MBK: ARL 2WD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wellenförmige Beschleunigung AFN zwischen 1800-2000 rpm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor hat kaum Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem mit AFN: unten rum kaum Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 kaum Leistung, Fehlerspeicher ausgelesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.