VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

AFN - volle Leistung?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
der

BeitrÀge: 3

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-07-2007, 17:31    Titel: AFN - volle Leistung? Wird übersetzt...

Hi, ich habe mir einen 97er A4 Avant 110PS TDI AFN gebraucht gekauft und frage mich ob der Motor seine volle Leistung entwickeln kann. Rein subjektiv ist er etwas schwĂ€cher als mein 35i 90PS. Habe mit VAGCOM zwei Logs erstellt, könnte ggf. mal jemand drĂŒberschauen und sagen ob die Werte plausibel sind oder ob evtl. ein Problem mit dem Wagen besteht?

/viewtopic.php?p=113304#113304
Nach oben Profil PN
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2394
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-07-2007, 23:26    Titel: AFN - volle Leistung? Wird übersetzt...

Nach deinen Logs erscheint alles ok. LMM ist nicht mehr doll, aber er lĂ€uft noch nicht in die Rauchbegrenzung und mĂŒsste volle Leistung haben.

Gruß
Guste
Nach oben Profil PN Garage
der

BeitrÀge: 3

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-07-2007, 10:26    Titel: AFN - volle Leistung? Wird übersetzt...

guste100 hat folgendes geschrieben:
Nach deinen Logs erscheint alles ok. LMM ist nicht mehr doll, aber er lĂ€uft noch nicht in die Rauchbegrenzung und mĂŒsste volle Leistung haben.

Gruß
Guste

OK, danke icon_smile.gif Sind die teils doch recht großen Einspritzmengen-Differenzen zwischen
Fahrerwunsch und den andern beiden Werten nicht so tragisch, bzw. als normal
zu betrachten? Das war es nÀmlich was mich verunsichert hat da sie besonders in den
niedrigen und sehr hohen Drehzahlen auftreten...
Und die LMM-Werte sind auch ok? Hatte gelesen dass die Sollwerte von 850 nicht den
tatsÀchlichen entsprechen da sich aus einer 8Bit beschrÀnkung nicht mehr als 850
anzeigen lassen. Dann wÀren die IST Werte aber möglicherweise zu schlecht da unklar
ist wo das Soll liegt...
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Keine volle Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge AJM ohne volle Leistung - echt betrĂŒblich Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge AFN nach ZKD-Wechsel nicht volle Leistung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Nicht mehr volle VMAX Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.