VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Radnabe Golf 2 16V

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2007, 20:40    Titel: Radnabe Golf 2 16V Antworten mit Zitat

Hallo

Habe mir 2 Radnaben vom Golf 2 GTI 16V gekauft.So wie es aussieht werden die Bremssattelhalter separat angeschraubt.Gibt es da verschiedene Grössen?Habe einen ATE Bremssattel 48 mm.Wenn zufällig einer die Halter liegen hat würde ich sie gern kaufen.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2007, 22:33    Titel: Radnabe Golf 2 16V Antworten mit Zitat

Beim Golf 16V gibt es 2 verschiedene Ausführungen, du hast dann wohl die große 16V-Bremse. Scheibendurchmesser 256mm. An die Radlagergehäuse kann man auch die Bremse vom g60 bauen, die hat 280mm. Oder die Bremse vom SeatIbizaCupra mit einer Brembo4 Kolben Zange (305mm).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stummel78



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2005
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barby

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2007, 14:13    Titel: Radnabe Golf 2 16V Antworten mit Zitat

An Deine Achsschenkel passen die Girling 54 Sättel samt Haltern...dabei entweder die orig. 16V-Bremse mit 256x20mm oder die Girling 54 aus dem G60 mit 280x22mm. Mit leichten Änderungen passen auch die Girling60-Doppelkolbenbremsen aus den Audis. Das sind an sich die günstigen Lösungen. Bei etwas mehr Geld kann man auch die genannte Bremse aus dem Cupra verbauen.

Die 48er ATE-Sättel (auch VWII-genannt), die Du hast gehören zu 239x20mm-Scheiben und passen bei Dir nicht mehr.
Audi 80 Avant TDI 430.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2007, 23:12    Titel: Radnabe Golf 2 16V Antworten mit Zitat

Hallo

Danke euch.

Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge [?] Antriebswelle 6-Gang PD Getriebe->G3 VR6/GTI Radnabe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.