VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel-Reiniger | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-12-2008, 17:14    Titel: Diesel-Reiniger Antworten mit Zitat

Ok, die ist in der Tat etwas grob.

Eigentlich ist es aber einfach, denn wie kommt sonst der Saft zur Rücklaufbohrung ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2008, 17:23    Titel: Diesel-Reiniger Antworten mit Zitat

you're so right!

-----

any comments on my post b4 ?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-12-2008, 18:07    Titel: Diesel-Reiniger Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung klingt eher nach einem "dappisch" programmierten Kennfeld aus.

Das scheint ein Hobby der Programmatoren zu sein, denn selbst mein BMR (Piezo PD) hat sowas:
Motor kalt, Leerlauf, diesem per Fus auf ca 1300 rpm bringen, dann Kupplung treten und:
sssssssSSSSSSSS macht der Motor nen Satz auf 2500.
Wenn er war ist, geht das Spiel nicht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
LaurenzBo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2007
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erlangen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2009, 15:25    Titel: Dieselreiniger Antworten mit Zitat

Den LiquiMoly-Saft habe ich nicht probiert, aber sehr gute Erfahrungen mit einem anderen Dieselsystemreiniger gemacht (siehe: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=18828&highlight=).
Hatte eine miese Kompression (35-39-39-21) und den Reiniger zum Entfernen von möglichen Verkokungen an den Ventilen empfohlen bekommen. Wegen der nicht erfreulichen Aussicht auf Kopf abbauen und Ventile einschleifen habe ich es dann probiert, und - voila: Kompression 34-34-32-34! Seitdem läuft die Kiste wieder 1a, und etwa einen halben Liter weniger Verbrauch auf 100km bei gleicher Fahrweise. Übrigens hatte ich mit der Empfehlung auch den Hinweis bekommen, dass die zu hohe Kompression durch Ölkohle auf den Kolben leicht einen Motorschaden verursacht und wesentlich kritischer als das undichte Auslassventil ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Würth "Partikelfilter-Reiniger Diesel" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel+LGP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel 2,0 mit 170 PS? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.