VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Symptome Einspritzdüsen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schöner_als_Golf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.07.2007
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2007, 17:01    Titel: Symptome Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hi!

Was sind denn typische Symptome für "fertige" Einspritzdüsen bei einem "normalen" (VPE) TDI?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2007, 19:27    Titel: Symptome Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Wenn er stark rußt wäre das ein Anzeichen für defekte Düsen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Der Pate



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Montabaur

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2007, 16:29    Titel: Symptome Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hallo,



bau sie doch einfach aus und lass sie beim Boschdienst mal abdrücken. Dann hast du Gewissheit. Ne schöne Anleitung dazu gibts bei den Fachartikeln.



Grüße,


Dennis
330dtuned. Nur fliegen ist schöner, beides probiert, kein Vergleich. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2007, 23:31    Titel: Symptome Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Laut dem Boschdienst bei mir um die Ecke haben die wenigsten Boschdienste die Prüfgeräte für die Zitat "modernen Zweinadel ESD". Die "herkömmlichen" Prüfgeräte können bei weitem nicht die notwendigen Drücke aufbauen damit diese überhaupt öffnen.

Ich habe diese Aussage erstmal so hingenommen weil ich ja selbst wenig Ahnung von ESDs habe.

Die Frage ist nun hat der Mann vom Boschdienst recht oder hat er sich bei der Identifizierung meiner ESD getäuscht (1.9TDI MKB ASV).

CU danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-10-2007, 9:38    Titel: Symptome Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Der Mann hat zeimlich viele Woerter zu Buchstabensuppe geruehrt:

- Der ASV hat keine "Zweinadel Duese", er hat wie alle VP-TDIs eine "zweiFEDER Duese" (jaja, die aller ersten Audi TDI hatten noch einstufige ...)

- Die erste Stufe/Feder macht bei 220 bar auf, die zweite bei ca 300 bar

Auch die alten Zapfenduesen der Wirbelkammerdiesel machen teilweise erst bei knapp unter 200 bar auf. Da bei den TDI Duesen eh nur die erste Stufe geprueft wird, sind die 220 bar locker machbar (sollten es sein).

Zweistufige Lochduesen sind nun schon ueber 15 Jahre auf dem Markt ... also so neu sind die nimmer.

Wenn der BOSCH "Spezialist" diese Buchstabensuppe abgibt, duerfte er meine Duesen nur auf Fotos sehen - niemals aber anfassen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Häufige Fehlerursachen an TDIs, Symptome und Behebung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Symptome für verstopften Dieselfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge starke Rauchentwicklung ohne weitere Symptome bei AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mit VCDS Symptome für labile Kurbelwellenschraube sichtbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zu dünne Zylinderkopfdichtung beim Diesel - Symptome? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.