VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frontwischer am Peugeot Partner defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
winschrott
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2007, 17:26    Titel: Frontwischer am Peugeot Partner defekt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin grad mit meinen Schwiegereltern in Österreich und nun geht deren Frontwischer am Peugeot Partner nicht mehr. Sicherung ist OK, aber Wischer und Wischwasserpumpe geben keinen Mucks von sich. Kennt jemand das Problem? Werkzeug incl. Abzieher und Co hätte ich ja dabei... Ich möchte nur nicht bei den -10°C die ganze Front zerschrauben - so auf Verdacht.
Schönen Abend noch,
Winschrott
Nach oben
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2007, 21:45    Titel: Re: Frontwischer am Peugeot Partner defekt? Antworten mit Zitat

winschrott hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
bin grad mit meinen Schwiegereltern in Österreich und nun geht deren Frontwischer am Peugeot Partner nicht mehr. Sicherung ist OK, aber Wischer und Wischwasserpumpe geben keinen Mucks von sich. Kennt jemand das Problem? Werkzeug incl. Abzieher und Co hätte ich ja dabei... Ich möchte nur nicht bei den -10°C die ganze Front zerschrauben - so auf Verdacht.
Schönen Abend noch,
Winschrott


Moin,

hmm, mit der Frage wärst Du in einem allgemeinen Pug Forum sicherlich besser beraten als in einem auf Dieselmotoren spezialisiertem Forum. icon_wink.gif

Aber Dort würde man Dir sicherlich erstmal raten in Richtung Lenkstockschalter zu suchen. Das die Pumpe und der Wischer zusammen ihre Arbeit nimmer verrichten deutet eher in diese Richtung. Dann ist das Baujahr von Interesse, wenns nen Vollmuxer ist kann das von der Lenkradschalteinheit über Innenraumschalteinheit (bsi) bis hin zur Lichtschalteinheit (Sicherungskasten Motorraum-bsm) gehen. Ist das Fahrzeug ohne Multiplex (Umschaltfunktion zwischen Fern-Abblendlich ein rastender Schalter und kein Taster) würd ich erstmal die Sicherung ziehen und dort abgesichert Bestromen, so kannst optimal auf den Lenkstockschalter eingrenzen. Beim 306 isses mit dem Sicherungskasten mit 30 Sicherungen die Sicherung Nr. F24 (30A), der Parner der älteren Generation (ohne Multiplex) ist auf der selben Basis des 306ers.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
winschrott
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2007, 12:57    Titel: Frontwischer am Peugeot Partner defekt? Antworten mit Zitat

Hallo Aron,
danke für den Tipp: es war wirklich ein Kontakproblem am Lenkstockschalter. Vermutlich leuchtet deshalb auch sporadisch die Airbag-Lampe auf. Ich hab das Problem jetzt erst mal provisorisch beseitgt und werde beizeiten mal einen anderen Lenkstockschalter einbauen. Mal sehen ob mein Oberschrauber einen liegen hat.
Schön dass man hier auch Offtopic flink fragen kann und trotzdem gute Tipps bekommt!
Schönes Wochenende noch,
winschrott
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 HDI- HD Pumpe defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Peugeot 807 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Peugeot 307 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Peugeot 307, Vorglühzeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.