VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie weit Startmenge nach oben stellen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2007, 18:18    Titel: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

Hab hier nen AJM mit 287 tkm und immer wenn er warm ist springt er schlecht an! Alles übliche gemacht, hilft nichts!

Startmenge sind 16,5 mg der Wert dafür ist 32768!

Meine Frage: Wie weit kann ich mit der Startmenge nach oben gehen?
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-11-2007, 18:35    Titel: Re: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

3 Phasen Biber hat folgendes geschrieben:
Hab hier nen AJM . . . Wie weit kann ich mit der Startmenge nach oben gehen?
Hi,

je nach Software kannst Du zwar die Adaption ändern, aber die Startmenge bleibt gleich . . . so scheint es mir jedenfalls bei meinem Polo zu sein.

Also probiere es einfach aus, und logge nach jeder Änderung beim Orgeln kurz den MWB 5: da drin müßtest Du den Erfolg sehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2007, 19:08    Titel: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

Hab jetzt die Menge per trail & error einfach mal auf 17 mg hoch gesetzt (Wert > 32786)!

Hat das STG ohne Probleme genommen und der Wagen springt jetzt auch warm wieder super an!

Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte icon_question.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-11-2007, 19:14    Titel: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte
icon_question.gif
Bis er anspringt icon_rolleyes.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2007, 20:41    Titel: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte icon_question.gif
Bei vielen STGs / Kanälen wird der min / max Wert genommen, wenn man ihn über- oder
unterschreitet. Gib 40000 ein und schau, was rauskommt.

lg Rudi
Nach oben
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2007, 13:03    Titel: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Antworten mit Zitat

@ Rainer

Schon klar! Wenn er bei 30mg immer noch nicht angesprungen wäre, hätte ich auf 40mg hoch gehen können?! <= Das war die Frage!

Ist jetzt natürlich überzogen icon_wink.gif
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Max. Abweichung vom Öffnugnsdruck nach oben ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM-Sollwert nach oben setzen nicht möglich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL Förderbeginn auf früh stellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremse lässt sich weit reintreten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.