Hi,
das mit dem "einigermassen trocken" habe ich nicht mehr im Kopf gehabt. Das ist in der Tat nicht so toll.
Zitat: |
Selbst bei den Garagen die mir zur Verfügung stehen (im Haus), bin ich da vorsichtig.
|
Wenn das Ding im Haus ist, dann ist das nicht die Garage, sondern das Wohnzimmer !!!
Was die Elkos betrifft: Ich kenn das nur soweit, dass die lagerkritisch sind, wenn der Unterschied zwischen maximaler Elko-Spannung und tatsächlicher Betriebsspannung recht klein ist. Wenn die Elkos nach der Lagerung nicht direkt mit der maximalen Betriebsspannung beaufschlagt werden, regeneriert sich das Elektrolyt wieder. Leider hab' ich keine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen maximaler und tatsächlicher Spannung bei einem KFZ-Steuergerät ist. Der Preisdruck in dem Bereich könnte da schon die Reserven schrumpfen lassen....
Edit: Was das Öl angeht: Nach 5tkm wird die basische Reserve noch nicht an ihrem Limit sein. Das würde erklären, warum Du bisher keine Probleme hattest. Das übrige wird wohl das Wort "Marken"-Öl dazu beitragen: Bei einem guten Öl ist die basische Reserve entsprechend hoch.
Gruß
Micha