VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-01-2008, 11:27    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Ventilsitze prüfen!! Wenn ein Zylinder keine oder nicht viel Kompression hat, ist da wohl auch ein Grund dafür!

Ich bin nicht mit einverstanden dass du mit den Nockenwellen rumexperimentierst. Hast du auf der Arbeit Garantie, wenn die Beschichtung nicht hält? Du wirst doch auch die Schlepphebel und Hydros austauschen, oder?

Ich kann nicht verstehen dass deine ESP kaputt ist. Du bist doch mit demWagen noch bis in die Werkstatt gefahren, und dann soll die Pumpe in der Werkstatt gestorben sein?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag29-01-2008, 13:52    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Beschichtung hält. Sie mag zwar selbst verschleißfest sein, wird aber wegen der Herzschen Pressung zum Abblättern neigen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-01-2008, 19:53    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Hi,

Was die Beschichtung anbelangt,würde ich da auch vorsichtig sein.Sollte sich da wirklich was abblättern,hast du sogleich wieder ein massives bis zum Motorschadenproblem.Also,ich würde die originalen Dinger einbauen,denn diese halten ja auch wieder viele KM.
Was Die Kompression anbelangt ,könnte ich mir auch einen defekten oder zu diesen Zeitpunkt nicht mehr funktionstüchtigen Hydro vorstellen.Habe Hydros schon halb zerlegt gesehen.Da diese Dinger auch nicht das gelbe vom Ei sind.Aber dann müsste man zumindest,bei diesen Zylinder auch dann was daran erkennen.Wie sehen die Hydros aus?Hast du eventuell auch Fotos davon?Was die NW anbelangt,diese sehen schon sehr schlimm aus.Sind die zwischenplättchen auch noch alle auf den Ventilen darauf?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-01-2008, 20:08    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

hi, so tief 1-1,5 mm? wie deine NW eingeschliffen ist lohnt sich die Reparaur nicht- siehe Vorredner- bitte mal den MKB, es interessiert mich mal der Preis für gute Teile,
wenn 4 NW 600 kosten würden, dann sind auch 450.- mit fragwürdiger Haltbarkeit zuviel!
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michi22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.10.2007
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1998 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2008, 21:50    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Beschichtung ist eine Sache und die eperatur eine andere. Das Reparieren/Wiederherstellen der NW wird mittels einem Aufschweißverfahren gemacht (Preis ca. 440 Euro mit 6 Monaten Garantie-> neue Wellen kosten 900 Euro). Bei der Beschichtung kann eigentlich nichts abplatzen (die Beschichten Hartmetallbohrer, Sägeblättrer, Pleuel...damit). Außerdem sind es nur 8 Mümeter (ein Teil vom Chrom geht ein paar Mümeter tief in das Material rein) (siehe http://www.eifeler.com/).

Es kommen neue Stößel und Schlepphebel rein. Wie die Hydros und die Druckstücke ausgeschaut haben weiß ich leider nicht (habe auch kein Foto davon).

Heute hat mir der Typ, der die ESP überprüfen sollte mitgeteilt, dass die OK ist. Ich lasse noch die Düsen von ihm überprüfen. Die Kackwerkstatt scheint sich ja überhaupt nicht auszukennen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-01-2008, 21:58    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Nun und was machst du wenn nach 1, 5 Jahren die NW eingelaufen sind und dir gesagt wird:
das liegt an den Schlepphebeln- miese Qualität icon_evil.gif
Schick doch mal den MKB ich sehe weniger für 4 Wellen
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michi22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.10.2007
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1998 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2008, 22:02    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Schlepphebln kommen ja neu von Audi.
Der MKB ist AFB.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag29-01-2008, 22:29    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

SWAG/ FeBi 4 Wellen 773.50 incl. empf. VK
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag30-01-2008, 13:41    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

Alles zusammen, also NW, Hydros, div. Dichtungen liegt auch bei VAG so bei gut 1000, man muß aber notfalls handeln oder gleich bei einem günstigen Händler kaufen, laut Liste ist das schon ein Stück teuer.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michi22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.10.2007
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1998 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2008, 17:19    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

So das Problem wure gefunden: 2 Auslassventile waren komplett verklemmt. Vermutlich wurden die Ventile durch die NW nicht mehr vollständig geöffnet und so wurden sie durch die Abgase zu sehr erhitzt.


Die Wellen lasse ich für 200 Euro überholen -> habe einen noch günsitgeren Anbieter gefunden.

Die Schlepphebel und Hydros kommen neu.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-02-2008, 17:23    Titel: A4 2,5TDI BJ 98 keine Kompression auf Zylinder 2 Antworten mit Zitat

das erklärt aber nicht warum man angeblich 0bar gemessen hat...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CBBB Motor im Tiguan auf Zylinder 1 und 2 keine Kompression Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zu viel Öldruck keine Kompression AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5TDI V6 150PS AKN keine VMAX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schubabschaltung Volvo V70 mit Audi AEL 2.5TDI keine Leistg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.